Servette mit starker Reaktion gegen den FC Wohlen!

25.09.2017 23:04:59 | Kevin

Servette mit starker Reaktion gegen den FC Wohlen!

 

Nach zwei ärgerlichen Niederlagen gegen den FC Luzern und Xamax war es an der Zeit eine Reaktion zu zeigen. Diese Reaktion konnte Servette zeigen, vor allem zwei Spieler fielen dabei zusätzlich auf!

Auch wenn der Servette FC als klarer Favorit in die Partie gegen den FC Wohlen startete, war es der FC Wohlen der das Score in Genf eröffnete. Zwei dumme Fehler von Sally Sarr führten dazu, dass es bereits nach 11 Minuten einen Penalty für die Freiämter gab. Diesen verwertete Kuzmanovic, auch dank einem klaren Verzögern beim Anlauf.

Servette also doch nicht mit der Reaktion? Doch und wie diese Reaktion ausfiel. Eine herausragende Ballannahme von Miroslav Stevanovic und ein noch besser getimter Pass setzten Anthony Sauthier in Szene… und ja wir hatten es vor ein paar Wochen schon von ihm, er hämmerte den Ball aus spitzem Winkel in die obere Torwartecke, keine Chance für Wohlen-Hüter Tahiraj und erneut ein Tor der Marke Sauthier in der 12. Minute!

Servette wollte sofort nachlegen, diesmal war es Torschütze Sauthier der den super Pass gab, doch Cespedes Abschluss traf nur den Pfosten. Doch man musste sich nicht lange gedulden bis zur nächsten Servette Topchance. Erneut war es Miroslav Stevanovic welcher einen Ball zur Mitte brachte und den Kopf des heranstürmenden Willie fand. 2:1 für Servette, das Spiel war gedreht.

Nur zwei Minuten nach dem Führungstreffer war es wiederum Stevanovic der eine Szene für Servette einläutete. Er führte einen Freistoss blitzschnell aus und setzte so Steven Lang in Szene der den Ball in linke Torecke schlänzte. So einfach kann Tore schiessen sein. Es war im übrigen das erste Tor für Steven Lang in dieser Saison, hoffen wir also dass sein Bann nun gebrochen ist.

Die beiden Teams verabschiedeten sich mit einem 3:1 in die Pause. Nach der Pause begann dann die grosse Willie-Show. Bereits zwei Minuten nach Anpfiff unterstrich er, dass er sich heute nicht mit einem Tor zufrieden gab. Nur dank einer tollen Leistung von Tahiraj war der FC Wohlen noch nicht weiter im Rückstand.

Nach 65 Minuten kündigte sich weiteres Ungemach für den FC Wohlen an, Steven Lang hämmerte den Ball aus der Distanz an die Latte und es war auch der Weckruf für die Servette Offensive.

In der 72.Minute stellten die Servettiens die Wohler Hintermannschaft mit drei Pässen matt und Willlie konnte in der Mitte zum 4:2 einschieben. Nur 5 Minuten später jubelte Willie erneut, Stevanovic’s Ecke senkte sich auf den Kopf des erneut ganz freistehenden Willie. Dieses Duo machte sehr grosse Freude. 3 Tore für Willie und 4 Assists für Miroslav Stevanovic.

Die Wohler waren damit bedient und die Servettiens über den hohen Heimsieg glücklich, so dass sich in den letzten Minuten des Spiels nichts erwähnenswertes mehr ereigenete. Servette siegt gegen den FC Wohlen mit 5:1!


Servette FC – FC Wohlen 5:1 (3:1)

Stade de la Praille : 2’254 Zuschauer
Schiedsrichter : Stefan Horisberger
Tore : 11‘ Kuzmanovic (0:1), 12‘ Sauthier (1:1), 28‘ Willie (2:1), 30‘ Lang (3:1), 72‘ Willie (4:1), 77‘ Willie (5:1)

Servette FC : Frick; Le Pogam, Nathan, Sarr, Sauthier; D. Stevanovic, Imeri (59‘ Hasanovic); Willie, Cespedes (73‘ Malonga), M. Stevanovic (84‘ Vitkieviez); Lang

FC Wohlen : Tahiraj; Gudelj, Cvetkovic, Hajrovic; Schultz; Kleiner, Foschini, Kuzmanovic, Romano; Tadic, Pagliuca

Verwarnungen : 45‘ Foschini, 81‘ Hasanovic

Bemerkungen : Servette ohne Doumbia, Wüthrich (Verletzt), Mfuyi (Krank), Antunes, Busset, Bytyqi, Caslei, Castanheira, Da Silva, Lécureux, Lungoyi (Nicht im Aufgebot); Wohlen ohne Stadelmann, Bicvic, Pacar, Pasquarelli, Sadrijaj (Verletzt)