Servette lehnt Übernahme ab
Servette wird definitiv nicht in ausländische Hände kommen. Nach der Vereinsführung lehnte auch die ausserordentliche Generalversammlung des Challenge-League-Klubs die Übernahme durch die Unternehmerfamilie Pishyar ab.
Nach einjährigen Verhandlungen mit den Iranern ist das Projekt vom Tisch. Majid Pishyar, der CEO eines in Dubai beheimateten Finanz- und Unternehmenskonglomerats, wollte die «mittelfristigen Garantien» in der Höhe von vier Millionen Franken zur Gründung einer AG nicht einschiessen. Vorderhand bleiben die Pishyars aber Mitglieder des Verwaltungsrats. / Quellen: tagesanzeiger.ch
Testspiel gewonnen
Servette FC - Yverdon 2:1 (0:1)
Tore: 21. Ekhosuehi 0:1, 75. Vitkieviez 1:1, 78. Braizat 2:1.
Servette: Marques (65. Novelle); Ratta (46. Boughanem, 88. Schneider), Pizzinat (46. Nzay), Schneider (71. Pizzinat), Quaresima (46. Bratic); N’Diaye (46. Pont); Vitkieviez, Bouziane, Braizat, Ruefli (71. Ratta); Moukoko (71. N’Diaye).
Yverdon: Bauch (65. Meylan); Reis (46. Pepsi), Sejmenovic (46. Meoli), Oppliger, Kaddour (46. Büchel); Ndzomo (46. Martins); Diouf, Gourmi, Laugeois (60. Talovic); Ekhosuehi (46. Gaballa), Biscotte (46. Luiz Carlos).
Bemerkungen: Servette mit dem Franzosen Anthony Braizat (Fréjus) im Test. Yverdon testete den Franzosen Khaled Gourmi (Baulmes).
Zwei Spieler, die in der Saison 2007/08 auf der Kontingentsliste von Servette Genf standen, nämlich Mario Souto und Steve Katana werden für ein Jahr an Etoile Carouge ausgeliehen und in der 1. Liga zum Einsatz kommen.
/bö
Social Media