Genf will während EM gute Figur machen
Der Kanton Genf will während der Europameisterschaft im Juni Freundlichkeit versprühen. Genf Tourismus bietet deshalb eine spezielle Schulung an. Die Genfer Geschäfte haben während der Euro 08 zudem längere Öffnungszeiten.
Laut Angaben der Genfer Behörden haben bereits 200 Personen einen sogenannten "Freundlichkeitskurs" absolviert. Das Angebot richtet sich an Hoteliers, Wirte, das Boutiquenpersonal, Polizisten und Taxifahrer. Sie alle werden im Lächeln geschult. Die Kursabsolventen lernen zudem, die Besucher der Stadt korrekt über Sehenswürdigkeiten zu informieren.
Im Bereich der Infrastrukturen sind diverse Vorbereitungen in Gang. Beim Stade de Genève wird die Beleuchtung verbessert und eine zweite Grossleinwand angebracht. Zudem wird eine Anlage für die automatische Billettkontrolle installiert.
Das Zentrum der Festivitäten in Genf wird der Platz "Plainpalais" sein, wo mehrere zehntausend Fans erwartet werden. In der Eishalle Vernets wird eine Disco eingerichtet und im Stadion Bout-du-Monde ein Campingplatz.
sda
http://www.zisch.ch/navigation/top_main_nav/nachrichten/national/detail.htm?client_request_className=SdaNewsItem&client_request_contentOID=271510 / Dö
Am Ostermontag um 20.00 Uhr spielt Servette in Yverdon. StarTV überträgt das Spiel live. Es wird die erste TV live Übertragung seit dem Konkurs werden. Aber natürlich ziehen wir das Stadion (oder den Sportplatz) dem TV vor. / bö
Social Media