counter

Morgen spielt das schlechteste Auswärtsteam beim Heimschwächsten Team der BCL

05.11.2016 00:00:00

Vorschau auf das morgige Spiel in Wohlen

Vorschau FC Wohlen – Servette FC:(fcwohlen.ch / 05.11.2016)

Mit einem Blick auf den Direktvergleich aus den letzten vier Partien könnte hier glatt der Text aus der Vorschau für das Auswärtsspiel gegen den FC Chiasso wieder verwendet werden. Jedes Mal gingen nämlich die Grenats als Sieger vom Platz. Deshalb sind auch die Servettiens kein erklärter «Lieblingsgegner» unseres Teams. Letztmals drei Punkte im Vergleich mit dem Servette FC gab es für den FC Wohlen übrigens vor etwas mehr als zwei Jahren, beim 4:2 Heimsieg vom 28. Juli 2014. Also vergessen wir diese Statistik sofort wieder. Und sowieso die «Klatsche» mit dem 6:1 vom 11. September 2016 in Genf beim Einstand von Cheftrainer Francesco Gabriele.

Denn: Seither hat sich ja doch einiges getan, was zum Teil gar nicht so richtig wahrgenommen wird. Von den letzten fünf Spielen hat der FC Wohlen immerhin dreimal gewonnen (60%), immer auswärts – eine Positivbilanz, mit der man hochgerechnet auf die ganze Saison hervorragend leben könnte. Weit weg vom Abstiegsgespenst. Wermutstropfen bei dieser Betrachtung ist einzig die «blöde» Heimniederlage gegen den FC Le Mont.

Die Gabriele-Elf hat vor allem gegen Xamax Neuenburg, aber auch gegen Chiasso bewiesen, zu was sie eigentlich fähig ist. Hat sich defensiv gefestigt gezeigt, offensiv die herausgespielten Chancen (meistens) effizient zum Torerfolg genutzt und insgesamt eine kämpferisch starke Teamleistung geboten.

Am Sonntag geht es jetzt wieder einmal darum, die «Auswärtsleistung» im eigenen Stadion vor dem heimischen Publikum zu bestätigen. Sowie dadurch idealerweise den zweiten Dreier in Folge einzufahren. Es wäre eine Saisonpremière. Einfach wird das gegen den aktuell auf dem 6. Tabellenrang klassierten Servette FC, der am vergangenen Montag den FC Wil besiegt hat, selbstverständlich nicht. Aber möglich ist es.