Absage von Müller & Rückblick auf SFC - FC Vaduz
28.08.2009 00:00:00
Patrick Müllers Transfer zu Servette geplatzt
Patrick Müller kehrt vorerst nicht zu seinem Stammklub Servette zurück.
Wie der Klub mitteilte, lehnte der 32-jährige Verteidiger das Angebot der Genfer ab.
Servette war sich mit Monaco und dem Spieler über die Wechsel-Modalitäten einig gewesen. Doch offenbar konnte sich Müller mit Monaco nicht über die Auflösung seines noch bis im nächsten Sommer laufenden Vertrags einigen. Der 82-fache Internationale hatte bereits vor einigen Tagen gesagt, dass ein Wechsel für ihn nur dann Sinn macht, wenn er nicht allzu grosse finanzielle Einbussen machen muss.
In Monaco wird Müller zwar fürstlich entlöhnt, doch seine sportlichen Perspektiven sind gering. Trainer Guy Lacombe machte unmissverständlich klar, dass er nicht auf den Innenverteidiger zählt, der mit Lyon sechsmal Meister wurde. / http://www.nzz.ch
Rückblick Servette – Vaduz
In der allerletzten Spielminute konnte Servette noch ausgleichen. Letzte Saison wäre dieses Spiel wohl noch verloren worden. Allerdings sieht die erste Zwischenbilanz auch nicht viel besser aus als am Saisonende der letzten Meisterschaft.
5 Spiele, ein Sieg, eine Niederlage und schon wieder 3 Unentschieden. 6 Punkte! In den Heimspielen sollten mehr Punkte erspielt werden.
Auch die Zuschauerzahlen sind ziemlich gut. Allerdings scheint der spätere Kick-off nicht nur für Fans aus der Deutschschweiz so ideal zu sein, zum Gossau Spiel kamen noch fast 900 Zuschauer mehr.
Und immer noch fehlen nach Spielschluss Extrabusse zum Bahnhof. Auch der Zug der 100 Meter neben dem Stadion steht, fährt ohne Passagiere zur 2 km entfernten Haltestelle Lancy Pont Rouge. Dort darf man dann (wenn man 10 Minuten vor Spielschluss das Stadion verlässt!) zusteigen und zum Genfer HB Cornavin fahren. Dann erreicht man auch noch den Zug, der um 21.45 nach Bern, Olten, Aarau und Zürich fährt. Diesen Zug würden auch viele Gästefans benützen.
Interview mit Vaduz-Trainer Pierre Littbarski:
Video-Zusammenfassung des Spiels:
Und so geht’s weiter:
SA 29. Aug. 18.00 FC Biel – Servette FC
SA 12. Sept. 17.30 Stade Nyonnais - Servette FC
SA 19. Sept. 17.00 CS Chênois - Servette FC (Cup 1. Runde)
MI 23. Sept. 20.00 Servette FC - FC Wohlen
/peter & bö