zurück zur vorherigen Seite
13.02.2011 00:00:00
Genfer-Derby geht unentschieden aus
Gestern wurde in Carouge das letzte Testspiel vor dem Rückrundenauftakt nächsten Sonntag absolviert.
Der Start verlief zumindest für Servette nach Mass. Ein von Moubandje getretener Eckball erreichte den Kopf von Esteban, welcher seinen Abschluss aber von Carouge-Keeper Roth abgewehrt sah. Der Bal flog von Roth jedoch weiter zu Baumann. Baumann liess sich die Chance nicht nehmen und traf souverän zum 1:0. So stand die Führung nach nur 6 gespielten Minuten fest.
Wenig später verpasste es Esteban, nach schönem Zuspiel von Schneider, das Skore zu erhöhen.
Dann stand Sébastien Roth im Tor des Gegners im Fokus. Erst fischte er einen Kopfball von Schneider herunter, dann liess er Esteban und Moubandje bei ihren Abschlussversuchen alt aussehen und kurz darauf zeigte er eine super Parade bei einem Distanzschuss von De Azevedo.
Die ersten 30 Minuten gehörten ganz klar Servette. Carouge kam bloss sporadisch zu Chancen.
Dann eine weitere schöne Aktion der Grenats. De Azevedo auf Nater, der auf Esteban und dieser haut das Leder übers Tor.
Jetzt konnte sich Etoile Carouge aber steigern. Zwar kam Servette mit Baumann vorerst noch zu einer (leider vergebenen) Chance, doch nur wenige Minuten darauf ging ein erster Kopfballversuch gefährlich nahe am Tor von Gonzalez vorbei.
In der 38. Minute eilte Carouges Hyseni auf das Servette-Tor zu. Routis riss ihn innerhalb des Strafraums um und verursachte einen Strafstoss.
Den Strafstoss verwandelte Pacarizi zum 1:1.
Vor der Pause sollte Servette dann noch einmal zu einer Chance kommen. De Azevedos Kopfballversuch landete aber neben dem Tor.
Dann war Halbzeit.
Nach der Pause erarbeitete sich Carouge die erste Möglichkeit. Ein Volley-Versuch wurde von Gonzalez glänzend pariert.
Kurz darauf kommt eine Flanke von Khir in den SFC-Strafraum, wo Araujo am ersten Pfosten auftaucht und zum 1:2 einköpft.
Eine heisse Aktion folgte auf die andere. Maric kommt zu spät gegen seinen Gegenspieler und dessen Kopfball verfehlt das Ziel um eine Handesbreite.
Etoile Carouge war nun die bessere Mannschaft. Nur ein De Azevedo-Freistoss brachte ein wenig Gefahr vor das Tor des 1. Ligisten.
Dann liefen die letzten Minuten. Der eingewechselte Soares prüfte Roth mit einem Freistoss, mehr aber nicht.
Dann kam Vitkieviez mit dem Ball in den gegnerischen Strafraum. Nach einem Tackling kam Vitkieviez zu Fall und holte einen Elfmeter heraus.
Soares machte sich bereit und trat den Ball vom Penaltypunkt ins Tor. Das 2:2 in der 90. Minute war lediglich Resultatkosmetik, denn so kann es nächste Woche nicht weitergehen.
Dann Pfiff der Schiedsrichter ab und man darf gespannt sein, was unsere Servettiens gegen Kriens bieten werden.
Servette FC – Etoile Carouge FC 2:2 (1:1)
Stade de la Fontenette : ? Zuschauer
Schiedsrichter : ?
Tore : 6’ Baumann (1:0), 38’ Pacarizi (Foulpenalty (1:1), 52’ Araujo (1:2), 90’ Soares (Foulpenalty) (2:2)
Servette FC : Gonzalez ; Schneider, Baumann, Routis (46’ Maric), Moubandje (72’ Moutinho) ; Pizzinat (46’ Eudis), Nater (79’ Karanovic) ; Kouassi (72’ Pont), Camará (72’ Vitkieviez), De Azevedo (72’ Soares) ; Esteban (60’ Varela)
Verwarnungen : ?
Bemerkungen : Servette ohne Rüfli, Schlauri (Verletzt), Ajdini, Mendes, Monteiro, Novelle, Poceiro (Nicht im Aufgebot)
/peter
Social Media