Servette musste in den letzten 5 Spielen immer Punkte liegen lassen. Da kam der FC Wohlen gerade richtig, hatte man doch gegen die Freiämter bisher 3 Siege verbuchen können.
Die erste Chance des Spiels gehörte aber dem FC Wohlen, eine Flanke von Miguel Castroman landete direkt auf dem Kopf vom freistehenden Igor Tadic. Doch dieser nickte den Ball in der 9. Minute einige Meter am Tor vorbei… Wir machen es kurz es war die beste Chance des FC Wohlen im ganzen Spiel.
Servette übernahm nach dieser Chance das Spieldiktat. Doch waren die vielversprechenden Abschlüsse von Vitkieviez, Cespedes und Libertazzi genauso wenig von Erfolg gekrönt wie eben jene Chance des FC Wohlen.
In der 46. Minute hätte dann definitiv ein Tor fallen müssen, Vitikieviez bewies im Sechzehner eine grosse Übersicht und lupfte den Ball direkt auf Berisha’s Fuss. Dieser nahm volles Risiko und drischt den Ball aufs Tor, wo Wohlen’s Torhüter Kiassumbua nur noch seinen Körper in den Schuss werfen konnte um den Treffer zu verhindern. Servette hätte zur Halbzeit führen müssen. Doch so musste man vorerst mit einem 0:0 vorliebnehmen.
Die zweite Halbzeit ging weiter wie die erste Halbzeit aufgehört hatte. Servette war drückend überlegen. In der 77. Minute war es dann Libertazzi, der Dank der Gelbsperre von Nsamé von Beginn an spielen durfte, der wunderschön von Sauthier lanciert wurde und alleine auf den Wohler Kiassumbua zustürmte, doch er traf nur den Pfosten.
Nur 5 Minuten später, stand erneut ein Servettien alleine vor dem Torhüter, nach einem Angriff der Freiämter, konterten die Servettiens die Wohler aus und Alphonse lupfte den Ball über den herausstürmenden Kiassumbua und brauchte nur noch einzuschieben. Endlich 1:0…
In der 88. Minute machte Servette dann alles klar. Delley setzte sich auf der Seite durch und zog in die Mitte wo er uneigennützig den Ball auf den besseren postierten Berisha, welcher den Ball ins rechte Eck einschob. Späte Tore für Servette nach einem Spiel das schon viel früher entschieden hätte werden müssen.
Servette FC – FC Wohlen 2:0 (0:0)
Stade de Genève : 1’745 Zuschauer
Schiedsrichter : Sven Wolfensberger
Tore : 82’ Alphonse (1:0), 88’ Berisha (2:0)
Servette FC : Frick; Faug-Porret, Pont (42’ Le Pogam), Mfuyi, Sauthier; Cespedes, Castro; Caslei, Berisha, Vitkieviez (68’ Alphonse); Libertazzi (79’ Delley)
FC Wohlen: Kiassumbua; Schmid (86’ Lotti), Muslin, Hajrovic; Kleiner, Castroman, Giampa (70’ Kamber), von Niederhäusern; Seferi; Tadic (75’ Marjanovic), Schultz
Verwarnungen : 5’ Seferi, 54’ Libertazzi
Bemerkungen : Servette ohne Nsamé (gesperrt), Doumbia, Fragues, Hasanovic, Cadamuro (Verletzt), Maouche (nicht im Aufgebot) ; 77’ Pfostenschuss von Libertazzi Wohlen ohne Stahel (gesperrt), Graf, Dangubic, Bicvic, Pacar, Pagliuca, Foschini (verletzt)
Social Media