Stellungnahme der SFL in Sachen Sion-Antrag
Der FC Sion beantragt bei der Wettbewerbskommission (Weko) die Eröffnung einer Untersuchung gegen die SFL. Die Swiss Football League (SFL) wird in einer Stellungnahme gegenüber der Weko ihre Position darlegen. Bis zum Abschluss des Verfahrens werden keine weiteren Auskünfte erteilt.
Unmittelbar im Anschluss an den Entscheid der a.o. Generalversammlung der SFL vom vergangenen Freitag, an welcher sich ihre 20 Klubs mit 17 zu 2 Stimmen (bei einer Enthaltung) für die Wiederaufnahme der Meisterschaften der Raiffeisen Super League und der Brack.ch Challenge League ausgesprochen hatten, gelangte der FC Sion mit zwei Anträgen an die Weko. Der Klub fordert eine Untersuchung gegen die SFL wegen Missbrauchs einer marktbeherrschenden Stellung. Zudem soll mittels einer provisorischen Verfügung die Wiederaufnahme der Meisterschaft 2019/20 untersagt werden.
Die SFL wird zu den beiden Anträgen innert der von der Weko gesetzten Frist eine Stellungnahme einreichen und mit aller Klarheit ihre Position darlegen. Über den Inhalt der Stellungnahme und über das Verfahren erteilt die SFL bis zum Abschluss der Untersuchungen keine Auskünfte.
Quelle: (sfl.ch / 03.06.2020)
Social Media