Historischer Erfolg für Servettes Damen
Trotz Saisonabbruch - Servettes Damen in der Champions League
Noch vor zwei Jahren kickten die Damen des Servette FC Chênois Féminin in der Nationalliga B. Jetzt feiert der Verein seine erste Teilnahme an der UEFA Woman's Champions League!
Seit der Servette FC beim Damenteam des CS Chênois eingestiegen ist, hat sich der Frauenfussball in Genf stark entwickelt. Der neu gegründete Servette FC Chênois Féminin etablierte sich in der Nationalliga B und realisierte den Aufstieg ins Oberhaus. Seither mischen die Servettiennes die Liga auf. Zum Zeitpunkt des Meisterschaftsabbruch führte der SFCCF die Tabelle einen Punkt vor dem FC Zürich an. Obschon der Meistertitel in dieser Spielzeit nicht vergeben wurde, belohnt der SFV die Genferinnen für ihre guten Leistungen. Das Team von Trainer Eric Sévérac wurde für die UEFA Woman's Champions League angemeldet. Damit ist Servette die erste französischsprachige Damenmannschaft, welche die Schweiz in der Königsklasse repräsentiert.
Die Genferinnen steigen im Achtelfinale des Turniers ein (7.-8. und 14.-15. Oktober 2020). Das gegnerische Team wird dem SFCCF am 21 August 2020 zugelost.