Das Aus für Busset? Einigung mit Iapichino?
Fragezeichen nach dem Trainingsauftakt
Mit dem Trainingsauftakt sollten sich einige Fragen klären. Noch warten wir auf offizielle Bestätigungen.
Es ist aber davon auszugehen, dass Robin Busset nicht mehr zum Servette FC zurückkehren wird. Der Linksverteidiger war zuletzt an den SC Kriens ausgeliehen und wurde schon mit dem FC Luzern in Verbindung gebracht. Der Vertrag des 20-jährigen wurde im Sommer nicht verlängert. Busset figuriert ebenfalls nicht auf der aktulisierten Kaderliste, welche der Verein am gestern veröffentlicht hatte.
Die positive Überraschung ebendieser Liste ist aber ein anderer Name. Dennis Iapichino könnte auch in der kommenden Saison für Servette auf dem Platz stehen. Auch sein Kontrakt lief anfangs Monat aus. Gaben die Grenats damit etwas Preis, was noch gar nicht kommuniziert werden sollte? Auf den von Servette geposteten Trainingsvideos war Iapichino jedoch nicht zu sehen.
Ein weiterer Rückkehrer hofft auf regelmässige Einsätze in der Super League. Alexis Antunes kehrt definitiv vom FC Chiasso zurück, wo er das letzte Jahr auf Leihbasis verbracht hat. Der 20-jährige offensive Mittelfeldspieler brachte es in der abgelaufenen Saison auf 20 Einsätze (7 Tore, 2 Assists).