Miroslav Stevanovic vom Pech verfolgt
Bänderverletzung verhindert internationales Comeback von Miroslav Stevanovic
Miroslav Stevanovic und die bosnische Nationalmannschaft - diese Kombination steht unter einem schlechten Stern. Zu seinen 13 Länderspieleinsätzen wird (vorerst) kein weiterer dazukommen.
Bereits im September musste der SFC-Topskorer der Saison 2019/2020 seinem Heimatland einen Korb geben. Damals verhinderten die Corona-Reiseeinschränkungen ein Aufgebot von Stevanovic. Nun muss der Flügelläufer wieder passen.
Im Spiel gegen den FC St. Gallen prallte Stevanovic nach einer Stunde mit Goalie Lawrence Ati Zigi zusammen. Durch den Zusammenstoss zog sich "Mića" eine Bänderverletzung im linken Knie zu. Am Montag wurde diagnostiziert, dass das innere Seitenband lädiert ist. Kreuzbänder und Meniskus nahmen keinen Schaden.
Dennoch reiste Stevanovic zum Nationalteam, wo die Verletzung von einem bosnischen Teamarzt bestätigt wurde. Gemäss der Tribune de Genève wird unsere Nummer 9 in den nächsten Tagen zurück in die Schweiz fliegen.
Aufgrund der Verletzung wird Stevanovic höchstwahrscheinlich auch die Partie gegen den BSC Young Boys (17.10.2020) verpassen. Womöglich steht auch der Einsatz gegen den FC Sion (25.10.2020) auf der Kippe.