Turbulente Bolivienreise für Boris Cespedes
Debütiert Cespedes in der Startelf?
Seit letzter Woche weilt Boris Cespedes in Südamerika. Das Servette-Eigengewächs hofft auf seinen ersten Einsatz für Bolivien.
Auf 3'600 Metern über Meer traf Cespedes in La Paz ein erstes Mal auf seine Teamkameraden. Nach ersten Trainings kam die Enttäuschung. Nationaltrainer César Farías strich fünf Spieler vom Aufgebot für das Auswärtsspiel in Brasilien. Mitunter auch den 25-jährigen Servettien. Dies berichtete deportetotal.com.bo am Dienstagabend. Die Spieler sollten sich in Bolivien fit halten, um für die Partie gegen Argentinien bereit zu sein.
Am späten Mittwochabend kam die überraschende Wende. Der Journalist Thomas Allain von obengenanntem Web-Portal berichtete, dass Cespedes kurzfristig nach São Paulo beordert wurde. Der Trainer sei überrascht vom Fitnessstand des Mittelfeldspielers und möchte nicht auf ihn verzichten. So stieg Cespedes umgehend ins Flugzeug in Richtung Brasilien.
Dem einzigen Legionär des Aufgebots wird sogar ein Platz in der Startelf zugetraut. Wir hoffen das beste für ihn und drücken die Daumen, dass er am kommenden Samstag um 02:30 Uhr (Schweizerzeit) in der Neo Química Arena von São Paulo zu seinem Debüt kommt.