Sébastien Wüthrich findet Unterschlupf in Rumänien
Am 14.12.2019 bestritt Sébastien Wüthrich sein letztes Pflichtspiel für den SFC. Es war auch sein bisher letztes als Profifussballer. Nun soll sich dies ändern.
Nach knapp zehn Monaten auf Vereinssuche hat der 30-jährige endlich einen neuen Arbeitgeber gefunden. Dies berichten unsere Kollegen von servettiens.ch. Beim AFC Astra Giurgiu in Rumäniens "Liga 1", will Wüthrich endlich wieder auf dem Platz für Schlagzeilen sorgen.
Zuletzt äusserte sich der gebürtige Neuenburger gegenüber lematin.ch zu den gescheiterten Vertragsverhandlungen in Genf. Servette habe ihm, trotz seiner tragenden Rolle im offensiven Mittelfeld, lediglich eine Lohnerhöhung von CHF 500.- und einen Einjahresvertrag angeboten. Die kurze Laufzeit und der monetäre Aspekt deckten sich nicht mit seinen Vorstellungen.
Mit dem Wechsel ins Ausland erfüllt sich Wüthrichs Wunsch. Er wollte, nach seinem gescheiterten Versuch in Frankreich (HSC Montpellier), nochmals sein Glck im Ausland versuchen. Seit dem Ende seiner Vertragslaufzeit beim SFC, hielt sich der einstige U21-Nationalspieler bei Etoile Carouge fit. Als vertragsloser Spieler durfte Astra Giurgiu unseren ehemaligen Regisseur auch nach Ablauf des internationalen Transferfensters verpflichten.

Foto: instagram.com/astragiurgiuofficial
Social Media