Retro-Linie sorgt für Aufsehen
Servette und Copa machen gemeinsame Sache
Nach einer mysteriösen Ankündigung am Montag liess Servette am Dienstagmittag die Katze aus dem Sack. Der Verein bringt eine Retro-Linie auf den Markt.
Es ist Präsident Pascal Besnard, der die Vorstellung der neuen Kollektion übernimmt. Als Spieler trug Besnard in den 80er-Jahren das Trikot des SFC. Mit seinem Stammverein holte der Defensivspezialist 1984/86 den Meistertitel. Ikonisch prangte der Schriftzug "Placette" auf der Brust der Meistermannschaft. Placette, heute Manor, war damals der Hauptsponsor der Grenats.
In Zusammenarbeit mit dem italienischen Label "Copa" lässt Servette ebendieses Trikot wiederauferstehen. Zudem wird ein Shirt, in Anlehnung an die erfolgreichste Saison der Vereinsgeschichte (1978/79), ins Sortiment aufgenommen. Auch eine Weste als "Hommage" an die Spielzeit 1959/60 ist ab sofort käuflich.
Bereits letzte Woche stellte der Verein die offizielle Puma-Kollektion für die aktuelle Saison vor. Diese richtet sich vorwiegend an den jüngeren Anhang.
Wer zuschlagen will, gelangt hier zum Online-Shop.