Die Suche nach neuen Trainingsgeländen
Unseres Servette FCs Zukunft: In Evaux und Vessy
Der Umzug der Servette-Akademie, geplant im Sommer 2021, könnte sich um ein Jahr verzögern. Dies berichtet Daniel Visentini in der Tribune de Genève.
Die Akademie muss aus Balexert wegziehen, damit dort das neue "Cycle du Renard" entstehen kann. Momentan ist geplant nach Evaux zu gehen.
Gemäss Pascal Besnard sind Gespräche mit der Stadt Genf, dem Kanton und den betroffenen Gemeinden im Gange. Er sagt, dass er mit dem Umzug kein Problem habe, aber alles in den besten Konditionen sein muss.
Corona macht es allerdings nicht einfacher. Ein Umzug im Juni 2021 ist deshalb schwer vorstellbar. Alles muss organisiert sein. So z.B. ein elektrisches Tram für die Junioren/-innen.
Die 1. Mannschaft hat momentan keine idealen Trainingsbedingungen (immer wieder an verschiedenen Orten). In Vessy wird momentan auf zwei Trainingsplätzen trainiert. Ein dritter ist in Planung. Dieses Anliegen wird von den Zuständigen der Stadt und dem Kanton unterstützt. Der Wechsel könnte eventuell schon im September des nächsten Jahres vonstatten gehen.
Das Ganze braucht aber noch viel Zeit und Geduld.
Gastbeitrag von Ivo - danke vielmals!