Stevanovic für den Best-Player-Award nominiert
Krallt sich Stevanovic die Trophäe?
Wie jedes Jahr kürt die Swiss Football League (zusammen mit blue) auch dieses Jahr den Fussballer des Jahres. Unter den Nominierten befindet sich auch ein ganz geläufiger Name.
Miroslav Stevanovic hat es jetzt schon unter die Top 3 der Super League geschafft. Unsere Nummer 9 überraschte die Fussballschweiz (östlich von Genf) mit starken Leistungen in der Saison 2019/2020. 8 Tore und 11 Vorlagen in 34 Partien sprechen eine eindeutige Sprache. In der aktuellen Spielzeit konnte der Bosnier sein Niveau noch nicht vollends ausschöpfen. Wettbewerbsübergreifend kam der Flügelspieler zu 9 Einsätzen, in denen er 2 Tore und 1 Assists verbuchen konnte. Die restlichen Partien verpasste er aufgrund von Verletzungen.
Auch die Konkurrenz im Rennen um den "Best-Player-Award" kann sich sehen lassen. YB's Jean-Pierre Nsamé kommt nach seinem Torrekord aus der Vorsaison ebenfalls zur Ehre, wie Jordi Quintillà vom FC St. Gallen. Der Spanier glänzte mit 21 Skorerpunkten aus den letzten eineinhalb Saisons.
Gewählt wird der "Best Player" von einer Fachjury, bestehend au Trainern und Kapitänen aller SFL-Teams, den U-Nationaltrainern des SFV, sowie ausgewählten Sportjournalisten.
Die Auszeichnung findet im Januar 2021 statt.