Es droht neues Ungemach
Am 19. April 2021 hätte alles unter Dach und Fach gebracht werden sollen. Nun sieht es wieder danach aus, als müsste der SFC die Suche nach Trainingsplätzen wieder neu aufnehmen.
Während noch immer keine langfristige Lösung für die Aktivmannschaften der Herren und das Damenteam gefunden werden konnte, schien auf Juniorenebene ein Licht am Horizont aufzugehen. Die Akademie sollte in das Centre Sportif des Evaux umziehen. Nun stellen sich Anwohner in die Quere. Angeführt von der grünen Stadträtin Cora Beausoleil erhebt die Gemeinde Onex Einspruch gegen das Projekt. Hauptausschlaggebender Punkt soll das erwartete Verkehrsaufkommen sein, den ein Spieltag im Sportzentrum verursache. Mit bis zu 200 Personen soll man rechnen, wenn die Servette-Talente zu ihren Meisterschaftsrunden antreten.
Die Beschwerde wird, gemäss einem Bericht der Tribune de Genève, vom Stadtrat geprüft. Es droht also die nächste Posse in Servettes Suche nach Trainingsmöglichkeiten. Wahrscheinlich braucht es ein innovatives Projekt auf dem Grund des Genfersees, damit die Grenats ihren Platz in der Stadt finden können.
Social Media