Gérard Bonneau auf dem Absprung
Seit 2018 stand Gérard Bonneau beim Servette FC als Transferverantwortlicher im Einsatz. Im kommenden Sommer werden sich die Wege trennen.
Als ehemaliger Leiter der Nachwuchsabteilung von Olympique Lyonnais machte sich Bonneeau vor allem in seiner Heimat einen Namen. Gerade deswegen buhlten immer wieder Vereine aus der "grande Nation" um die Dienste des Franzosen. So stand Bonneau vor ein paar Monaten zuoberst auf der Wunschliste der AS Saint-Etienne. Beim französischen Rekordmeister hätte er das Amt als Sportchef übernehmen sollen. Bonneau sagte ab und hielt dem SFC die Treue.
Auch im letzten Winter hielt Bonneau den "Sirenenrufen" aus seiner Heimat stand. Damals war er beim FC Bourg-Péronnas für eine Position im Vorstand vorgesehen.
Bereits seit ein paar Tagen machten Gerüchte die Runde, dass Bonneau beim (voraussichtlichen) Ligue-1-Absteiger Dijon FCO als Transferverantwortlicher einstigen werde. Dort soll er aktiv dazu beitragen, dass die Mannschaft aus der "Hauptstadt des Senfs" schnellstmöglich wieder in die Erstklassigkeit zurückkehren kann. Noch ist nichts offiziell, allerdings bestätigte der Servette FC am Dienstagabend, dass Bonneau denn Verein zum Saisonende verlassen solle.
Wir bedanken uns bei Gérard Bonneau für die geleistete Arbeit und wünschen ihm viel Erfolg für die Zukunft!
Social Media