Im Rennen um den Aufstieg in die 1. Liga Classic hat unsere U21 einen harten Rückschlag hinnehmen müssen.
Beim Tabellenzweiten FC Collex-Bossy verlieren die jungen Grenats mit 3:2. Dabei verlief der Start in das Spiel genau nach dem Geschmack der Servettiens. Matteo Regillo verwandelte nach 6 Minuten einen Elfmeter zum 0:1. Die Platzherren hatten weniger Spielanteile, zeigten sich in der Offensive aber brutal effizient. Salan drehte das Skore mit zwei Toren in der 26. und der 37. Minute. Mit dem 2:1 ging es dann auch in die Pause.
Als es wieder los ging, blieb Servettes 2. Mannschaft spielbestimmend. Nyakossi gelang folgerichtig der Ausgleichstreffer zum 2:2. Die Freude währte allerdings nicht lange. Salan tauchte ein weiteres Mal vor dem genfer Gehäuse auf und buchte, eine Minute nach dem Ausgleich, das 3:2. Diese Führung gab Collex-Bossy nicht mehr her.
Der von Ex-Servettien Yves Miéville trainierte Klub sicherte sich die drei Punkte und bleibt damit an Leader Monthey dran. Für die U21 wird es ein extrem schwieriges Unterfangen, die beiden Konkurrenten noch abzufangen. Auf den FC Monthey fehlen dem SFC sechs Punkte.
Weiter geht es am nächsten Samstag mit einem Heimspiel gegen den FC Sierre.
Social Media