Diskussionsloses 6:0 gegen Sierre
Im Aufstiegskampf zeigte Servettes U21 am Samstagabend eine Reaktion. Gegen den FC Sierre gab es einen Kantersieg.
Diese Reaktion war bitter nötig. Nach der unglücklichen Auswärtsniederlage beim FC Collex-Bossy musste das Team von Bruno Pascale zwingend einen Sieg einfahren, um an der Spitze dran zu bleiben. Bereits zu Spielbeginn war klar, die Mannschaft hat sich noch nicht abgeschrieben.
Matteo Regillo netzte bereits nach 5 Minuten zum 1:0 ein. Kurz vor der Pause doppelte Girma nach und erhöhte das Skore auf 2:0.
Nach der Pause widerspiegelte sich die drückende Überlegenheit in weiteren Treffern. Da Mata und Regillo Penalty) erhöhten bis zur 68. Minute auf 4:0. Knappe zehn Minuten danach machten Nvendo und Pédat den Sack endgültig zu. Die Freude im Stade de Balexert hielt sich allerdings in Grenzen. Denn das 6:0 brachte, rein tabellarisch, keinen Unterschied. Collex-Bossy und Monthey gewannen ihre Partien und behalten ihren Vorsprung von 5, bzw. 6 Zählern aufrecht. Zwei Runden vor Schluss muss der SFC auf vier Ausrutscher der direkten Konkurrenten hoffen. Weiter geht es am Samstag mit einer Auswärtsfahrt zum FC Amical Saint-Prex.
Social Media