Servette unterliegt im letzten Testspiel Olympique de Marseille
Es war der letzte Test bevor es Ernst wird für unsere Servettiens. Und man kann mit der Leistung zufrieden sein, trotz Niederlage. Servette hält lange gegen das grosse Olympique de Marseille mit und muss sich erst nach einigen Wechseln in den letzten Minuten geschlagen geben.
In der ersten Halbzeit war vor allem die Defensivarbeit der Servettiens gefragt. OM machte das Spiel, Servette störte jedoch immer früh mit einem Pressing um den Spielaufbau der Franzosen zu unterbinden. Die beiden Mannschaften gingen mit einem 0:0 in die Pause.
In Halbzeit Zwei war es zuerst OM die wieder für den Druck sorgten. Immer wieder scheiterte Luis Henrique am gut parierenden Servette Keeper Frick. In der 54' Minute war es dann soweit und OM ging durch einen Treffer von Gerson in Führung. Die Genfer Antwort auf diesen Treffer folgte in der 78' Minute. Die Servettiens kombinierten sich durch die Abwwehrreihen von OM... nach insgesamt 15 Pässen wurde der neue Stürmer Ronny Rodelin bedient, welcher bei seinem ersten Einsatz für Servette sogleich sein erstes Tor erzielt.
Die Freude über den Ausgleich sollte aber nicht lange halten. Zwei Minuten später brachte Bendetto OM wieder in Führung und in der Nachspielzeit entschied dieser das Spiel zu Gunsten der Franzosen. Trotz allem ist man bei Servette sehr zufrieden mit dem Auftritt und sieht die Generalprobe vor dem Spiel gegen Molde als positiv an. Für Servette war es das letzte Testspiel, beim nächsten Auftritt wird man in Norwegen auf dem internationalen Parkett stehen.
Social Media