Erfolgreiche Damen in der UEFA Women's Champions League
Jetzt wartet der Glasgow City FC
Der Servette FCCF reitet in der Qualifikation zur UEFA Women's Champions League weiterhin auf der Erfolgswelle.
Das Damenteam von Trainer Eric Sévérac gewinnt das Ausscheidungsturnier im finnischen Mariehamn. Im Final setzten sich die Servettiennes gegen das favorisierte Aland United durch. Wie schon in der 1. Qualifikationsrunde reichte ein Tor, um den Sieg ins Trockene zu bringen. Laura Felber köpfte, nach einem Eckball, kurz vor der Pause zum siegbringenden Tor ein. Dafür, und für den Meisterstitel 2020/2021 durften sich die Damen in der Halbzeitpause der SL-Partie zwischen Servette und dem FC Luzern vom Publikum feiern lassen.
In der nächsten Runde wartet der Glasgow City FC. Damit trifft der Servette FCCF auf die stärksten möglichen Gegnerinnen der Setzliste. Glasgow City ist das Vorzeigeteam, was den schottischen Frauenfussball anbelangt. Mit 15 Meistertiteln und 9 Cup-Titeln unterstreichen die Schottinnen ihre Ansprüche auf eine Qualifikation für die CL-Gruppenphase.
Gespielt wird zuerst in Genf (Mittwoch, 01.09.2021), bevor es dann in Glasgow (Mittwoch, 08.09.2021) um alles oder nichts geht.