counter

Servettiens international: Antunes feiert zwei Siege gegen Gibraltar

09.09.2021 04:02:42 | Peter

U21-Nati fertigt Gibraltar ab

 

Im August wurde Alexis Antunes von den Fans zum "Spieler des Monats" gewählt. Nur zu gerne wollte der offensive Mittelfeldspieler seine Form in die U21-Nati mitnehmen.

Im Stade de Tourbillon startete due U21-Auswahl in die Qualifikationskampagne zur UEFA U21-Euro 2023. Gibraltar stellte sich der Lustrinelli-Truppe als erstes entgegen. Der Gegner entpuppte sich als keine grosse Hürde.
Alexandre Jankewitz (BSC Young Boys), Jan Kronig (FC Aarau) und Felix Mambimbi (BSC Young Boys) brachten die Schweiz noch in der ersten Hälfte mit 3:0 in Front.
Ab der 62. Minute durfte dann auch Antunes mittun. Eine der der ersten Szenen, die der Servettien aus nächster Nähe mitverfolgen durfte, war ein Penalty für die Schweiz. Filip Stojilkovic (FC Sion) nahm Anlauf und verschoss. Der Frust über den verschossenen Elfmeter hielt aber nicht lange an. Zeki Amdouni (FC Lausanne-Sport) köpfte zum 4:0-Endstand ein.

Am Dienstag wollte sich Gibraltar für die Klatsche revanchieren. Die Schweiz liess jedoch nichts anbrennen. Nach Toren von Gabriel Barès (FC Lausanne-Sport) und Felix Mambimbi stand es zur Pause bereits 0:2. Die komfortable Führung gab die U21 nicht mehr her. Mit Antunes, der für die Schlussphase eingewechselt wurde, gelingen den Schweizern nochmals zwei Tore. Zeki Amdouni durfte sich doppelt feiern lassen.