counter

Mazzolini zieht es zurück in die Heimat

21.09.2021 00:00:36 | Peter

Matteo Mazzolini begräbt seine Profiträume

 

Seit Längerem war nicht bekannt, wie es um die Zukunft von Matteo Mazzolini steht. Nun steht fest, dass der Franzose zurück in die Heimat wechselt.

Gérard Bonneau lotste Mazzolini im Jahr 2019 vom RC Lens zum Servette FC. Der Aussenverteidiger wurde in den Kader der U21 eingegliedert und hoffte dort auf seinen Durchbruch. Aufgrund der Corona-Krise und diversen Ausfällen kam der ehemalige U16-Nationalspieler im Juli letzten Jahres tatsächlich zu seinem SL-Debüt. Gegen den FC Thun stand Mazzolini in der Startelf und durfte eine gute Stunde mittun. Ein paar Tage später folgte ein Kurzeinsatz gegen den FC Lugano. Seither fiel der Mazzolini zwischen Stuhl und Bank. Zuletzt kam er auch in der zweiten Garde nicht mehr regelmässig zum Zug. Den auslaufenden Vertrag schien der SFC im Sommer nicht verlängert zu haben. Dies wurde allerdings nie offiziell kommuniziert.

Wie lavoixdunord.fr berichtet, hat Mazzolini nun in seiner Heimat beim Stade Béthunois FC (6. Liga Frankreichs) unterschrieben. Der Verein aus Nordfrankreich ist in der Region beheimatet, in welcher der 20-jährige aufgewachsen ist.