Servettiens international: Zwei Siege für die U21-Nati
U21-Nati fährt zwei weitere Siege ein
Alexis Antunes und Nicolas Vouilloz sind mit zwei Siegen im Gepäk von der U21-Nati zurückgekehrt.
Die Schweiz traf im Rahmen der U21-Euro-Quali in Thun auf Moldawien. Gegen die Osteuropäer tat sich die Lustrinelli-Truppe lange schwer. Dann eröffnete Amdouni (FC Lausanne-Sport) nach 66 Minuten das Skore. Husi (FC Lausanne-Sport) und Rieder (BSC Young Boys) sicherten der Schweiz mit ihren Toren den verdienten Heimsieg. Vouilloz spielte durch und zeigte eine solide Partie, während Antunes von der Tribüne aus zuschauen musste.
An der Rodney Parade von Newport, trafen die Schweizer wenige Tage später auf Wales. Gegen einen hartnäckigen Gegner konnten die Eidgenossen lange nicht reüssieren. Es dauerte bis zur 54. Minute, ehe Mambimbi (BSC Young Boys) das erste helvetische Tor schoss. Dabei sollte es bleiben. Nicolas Vouilloz durfte wieder über 90 Minuten ran. Antunes sass auf der Ersatzbank.
Die Schweiz steht auch nach 6 Spieltagen an der Tabellenspitze der Gruppe E. Weiter geht es Ende März. Dann stehen das Heimspiel gegen Wales und die Auswärtsfahrt in die Niederlande an. Wahrscheinlich eine vorentscheidende Doppelrunde in Bezug auf die Qualifikation.