Auch im letzten Gruppenspiel der UEFA Women's Champions League gibt es für Servette nichts zu jubeln. In Turin geht man mit 4:0 gegen Juventus unter.
Das Heimteam ing dabei schon nach 12 Minuten in Front. Eine einstudierte Freistossvariante verschaffte Bonansea genügend Platz, um Hurtig mustergültig zu bedienen. Die Schwedin zog volley ab und skorte das 1:0. Nur eine Minute später hatte Hurtig gar das 2:0 auf dem Fuss. Diesmal zeigte die Stürmerin Nerven und schob die Kugel knapp am Tor vorbei. Trotzdem blieb „Juve“ das dominante Team. Boattin profitierte nach knapp 20 Minuten von einem schlechten genfer Defensivverhalten. Die Aussenverteidigerin preschte in den Strafraum vor und wurde dort von Felber gelegt. Ein klares Foul, das auch der Unparteiischen nicht entgangen ist. Den fälligen Penalty verwandelte Girelli problemlos zum 2:0.
Die Zuschauer im Allianz Stadium erlebten Einwegfussball. Juventus konnte das Chancenplus allerdings nur mässig nutzen. Bis zur Pause kam Girelli mit einem Lattentreffer dem 3:0 am nächsten.
Nach dem Seitenwechsel konnte der Servette FCCF die Partie etwas beruhigen. Dennoch war es die „alte Dame“, die wieder jubeln durfte. Schiedsrichterin Cvetkovic ahndete ein Tackling von Soulard an Hurtig streng mit einem Elfmeter. Wieder lief Girelli an und verwandelte mit einem platzierten Schuss in die linke Ecke.
Von da an war das Spiel gelaufen. Juventus marschierte in grossen Schritten der nächsten Runde entgegen. Zamanian traf in der Schlussphase per Weitschuss die Latte, ehe Bonfantini nach 90 Minuten einen Stoppfehler von Peiro Gimenez eiskalt zum 4:0 ausnutzte.
Damit scheiden die Servettiennes tor- und punktelos aus der Champions League aus. Nun gilt der Fokus wieder der nationalen Meisterschaft, in welcher man zur Saisonhälfte einen Punkt hinter den FC Zürich Frauen auf dem zweiten Platz liegt.
Juventus FC Women – Servette FCCF 4:0 (2:0)
Allianz Stadium : 6'000 Zuschauer
Schiedsrichterin : Jelena Cvetkovic ; Ivana Jovanovic, Aleksandra Kostic (SRB)
VAR : /
Tore : 12' Hurtig (1:0), 20' Girelli (Foulpenalty) (2:0), 64' Girelli (Foulpenalty), 90' Bonfantini (4:0)
Servette FCCF : Pereira ; Soulard (88' Guede Redondo), Felber (80' Tamplin), Spälti, Mendes (88' Bourma) ; Tufo (31' Fleury) ; Nakkach, Lagonia (80' Peiro Gimenez), Maendly, Padilla Bidas ; Boho Sayo
Juventus FC Women : Peyraud-Magnin ; Lundorf (66' Hyyrynen), Lenzini, Salvai, Boattin (76' Nilden) ; Rosucci, Pedersen (80'' Stašková), Caruso (66' Zamanian) ; Bonansea, Girelli, Hurtig (76' Bonfantini)
Verwarnungen : 34' Maendly, 65' Soulard, 65' Pereira
Bemerkungen : Servette ohne Serrano (Verletzt) ; 34' Lattenschuss von Girelli, 87' Lattenschuss von Zamanian
Social Media