counter

Viel Arbeit bei Servettes Personalabteilung

10.01.2022 18:00:00 | Kevin

Viel Arbeit bei Servette's Personalabteilung

 

Ganze 11 Spieler haben im Sommer auslaufende Verträge. Eine kleine Übersicht der Spieler welche auslaufende Verträge haben mit einer kurzen Einschätzung des Schreiberlings.


Gaël Clichy (36)
Der Altmeister ist Inspiration für unsere jungen Spieler und zeigt solide Leistungen in der Defensive. Seine Erfahrung aus der Premier League kann ihm keiner nehmen und er ist auch trotz seines Alters teilweise noch flinker als manch junger Spieler. Eine Vertragsverlängerung für ein weiteres Jahr wird von Seite des Klubs drin liegen, wenn der Franzose denn nochmals eine Saison anhängen will.


Grejohn Kyei (26)
Einmal als Chancentod verschrien und das nächste Mal als Retter gefeiert. Kein Servettespieler spaltet die Fangemeinschaft aktuell wohl mehr als Kyei. Mit 6 Toren in 16 Spielen liegt Kyei auch diese Saison wieder auf Kurs für dieselben Anzahl Tore wie letzte Saison. Unser aktuell «treffsicherster» Stürmer war aber schon im Sommer Bestandteil einiger Transfergerüchte. Will Servette mit ihm noch Geld verdienen müssten Sie ihn ziehen lassen.


Alex Schalk (29)
Sicherlich einer der Pechvögel in unserem Team. In diesem Jahr übersteigen erstmals die Anzahl Spiele die er verletzt fehlte (5) die Anzahl Tore die er schoss (3, alle in der 2. Cuprunde gegen Congeli). Mit einer Verlängerung des Vertrages mit dem Publikumsliebling kann wohl getrost abgewartet werden. Bei seiner Verletzungshistorie wird er wohl nicht allzu beliebt sein auf dem Transfermarkt. Im Falle eines Abgangs von Kyei könnten auch wieder mehr Einsätze für den Niederländer drin sein mit denen er sich für einen neuen Vertrag empfehlen kann.


Steven Deana (31)
Wurde geholt um unseren jungen Torhütern beizustehen und diese auszubilden. Als Frick ausfiel war er aber selbst nicht verfügbar und musste Omeragic den Vortritt lassen. Omeragic erhielt bei seinem Profidebüt gleich mal 6 Buden. Zwei weitere Einsätze folgten für Omeragic aber keiner für Deana. Sehr wahrscheinlich wird er aber nochmals ein weiteres Jahr in Genf bleiben bis die jungen wirklich bereit sind in die Fussstapfen von Frick zu treten.


Vincent Sasso (30)
Neben Clichy der zweite Fels in unserer Abwehr. Kopfballstark, Leaderfigur und noch unverzichtbar im Servette Spiel. Eine Vertragsverlängerung ist ein Muss für’s Servettespiel. Hoffen wir er wird auch nächste Saison dem jungen Vouilloz in der Innenverteidigung zur Seite stehen.


Moussa Diallo (24)
Nachdem Sauthier die letzten Spiele nur noch von der Bank aus zuschaute konnte er sich auf der rechten Verteidigerposition ein bisschen etablieren. In der Rückrunde wird Trainer Geiger aber bestimmt seinem Captain Sauthier eine weitere Chance geben. Beziehungsstatus: Es ist schwierig. ;)


Anthony Sauthier (30)
Es war eine Vorrunde zum Vergessen für Sauthier. Immer wieder zu Fehleranfällig und mittlerweile auch zu langsam. Hoffen wir er konnte in der Winterpause an seiner Physis arbeiten. Ansonsten gibt es leider keinen Grund mehr den auslaufenden Vertrag zu verlängern. Vereinstreue hin oder her, dafür gäbe es auch andere Jobs bei Servette.


Nils Pédat (20)
Im Sommer wurde der 20-jährige von der U21 in die 1. Mannschaft beordert. Zu mehr als zwei Einsätzen im Cup (1 Vorlage gegen St-Prex) reichte es diese Saison aber nicht. Zu viel Konkurrenz hat der Mittefeldspieler im Team, so dass er meist noch nicht einmal aufgeboten wird für das Spiel und die meiste Zeit trotzdem bei der U21 verbringt. Dort hingegen mag er diese Saison bisher durchaus zu gefallen mit seinen 4 Toren in 10 Einsätzen. Er besitzt auch noch eine Option für ein weiteres Jahr sollte der Vertrag nicht sowieso längerfristig verlängert werden.


Boris Cespedes (26)
Endlich, wollte man schon fast sagen, konnte sich das ewige Talent mal durchsetzen. Nachdem Cespedes bereits in der letzten Saison immer mehr Einsatzzeit bekam und sich auch für die Nationalauswahl Boliviens empfehlen konnte, mit der er gegen Messi und Neymar antreten durfte, kam die Verletzung in der 10. Runde gegen St. Gallen. Zehenbruch und Vorrundenaus für Cespedes. Er wird sicherlich in der Rückrunde nochmals angreifen. Ob ihn aber Servette weiter halten kann?


Ricardo Alves (20)
Normalerweise sollten Talente jedes Jahr ein bisschen mehr Spielzeit in der 1. Mannschaft erhalten. Bei Ricardo Azevedo ist genau das Gegenteil der Fall. Jede Saison steht er weniger oft auf dem Platz. Und in dieser Saison sogar erst 4 Minuten in der Meisterschaft und 2 Minuten im Cup. Immerhin zeigt er in der U21 weiterhin gute Leistungen mit 4 Toren in 7 Spielen. Doch reicht es um die Servette Verantwortlichen von sich zu überzeugen? Eine Vertragsverlängerung wäre wohl automatisch auch mit einer Leihe zu einem anderen Verein verbunden.


Papu Mendes (21)
Wer am Cupspiel gegen St-Prex dabei war wird sich wohl noch lange an sein Tor erinnern. Ein Fallrückzieher zum 0:6 Endresultat war aber leider auch die einzige Sternstunde des jungen Talents. Er soll behutsam ans Team herangeführt werden und ist auch erst 21 Jahre alt. Er besitzt noch eine Option für ein weiteres Jahr welche wohl gezogen wird.