Sport.ch bringt Moritz Bauer ins Gespräch
Nach dem gefühlten Rausschmiss von Anthony Sauthier ist die rechte Abwehrseite der Grenats sehr spärlich besetzt. Schlagen die Servette-Verantwortlichen noch auf dem Transfermarkt zu?
Das Webportal sport.ch bringt zumindest eine interessante Personalie ins Gespräch. Gemeint ist Moritz Bauer, der zurzeit beim FK Ufa in der ersten russischen Liga nach mehr Einsatzminuten strebt. Der ehemalige GC-Akteur verliess die Schweiz 2016 und heuerte bei Rubin Kazan in Russland an. Nach Stationen in England (Stoke City) und Schottland (Celtic Glasgow) landete der 6-fache österreichische Nationalspieler bei Ufa.
Bei Servette könnte Bauer den freien Posten definitiv abdecken. Allerdings scheint eine Verpflichtung des 29-jährigen unrealistisch. Denn finanziell wird ein Transfer für Servette wohl kaum zu stemmen sein.
Fakt ist dennoch, dass Alain Geigers Team hinten rechts sehr dünn besetzt ist. Sollte Moussa Diallo ausfallen, steht mit Théo Magnin ein Spieler bereit, der noch keine Pflichtspielminuten im Profifussball gemacht hat.
Social Media