counter

Also doch! Moritz Bauer zum SFC!

25.01.2022 23:53:53 | Peter

Moritz Bauer kommt als Sauthier-Ersatz

 

Nur einen Tag nach der Verpflichtung von Chris Bedia präsentiert Servette den nächsten Neuzugang.

Und der heisst überraschenderweise Moritz Bauer! Der ehemalige A-Nationalspieler Österreichs stösst vom FK Ufa zu den Genfern. Obschon Bauers Name in den letzten Tagen im Zusammenhang mit dem SFC fiel, schien der Wechsel finanziell nicht stemmbar. Die Verantwortlichen schienen nun eine Möglichkeit gefunden zu haben, den Defensivspezialisten in die Calvin-Stadt zu locken. Über die Höhe der Ablösesumme halten sich die Klubs bedeckt.
Wie der Servette FC auf seiner offiziellen Webpräsenz schreibt, unterzeichnet der ehemalige Premier-League-Spieler (15 Einsätze für Stoke City) einen Vertrag bis 2023. 

Bauer feierte heute seinen 30. Geburtstag und beschenkte sich mit einer Rückkehr in die schweizerische Heimat gleich selbst. Der Schweiz-Österreicher wuchs in der Nähe von Winterthur auf. Beim FCW genoss Bauer seine fussballerische Ausbildung, ehe ihm bei den Grasshoppers der Durchbruch gelang. 2016 folgte der Wechsel zu Rubin Kazan ach Russland. Seither sammelte er in über 250 Partien Erfahrungen in England, Russland und Schottland. Mit seiner Routine wird er hoffentlich ein Gewinn für die Geiger-Truppe sein.


Foto: servettefc.ch