U21 greift wieder ins Spielgeschehen ein
Am heutigen Samstag nimmt auch Servettes U21 den Meisterschaftsbetrieb wieder auf. Aus der "Mission Aufstieg" wird in diesem Frühling die "Mission Ehrenrunde".
Nach (zum Teil unfreiwillig) gescheiterten Aufstiegsversuchen wird die zweite Garde der Grenats den Aufstieg diesen Sommer definitiv schaffen. Im Rahmen der Ligaaufstockung in Promotion League und 1. Liga Classic, wird dem momentanen Herbstmeister der 2. Liga Interregio ein Startplatz in der nächsthöheren Spielklasse zugesprochen. Vielleicht auf mit ein Grund, warum man im Winter Emmanuel Samba (10 Tore in 10 Partien) an den Etoile Carouge FC verleihen wollte. Der sportliche Druck ist weg. Trainer Bruno Pascale wird dennoch alles daran setzen wollen, damit der Aufstieg auch sportlich klappen würde. Schlussendlich ist dine U21 die beste Option, Akteuren aus dem erweiterten Kader der 1. Mannschaft zu Spielpraxis zu verhelfen.
Zu beissen hatte der Trainerstaff mit einem Skandal, der die Mannschaft im Winter erschüttert hatte. Zwei Spieler sollen in der Kabine Identitätskarten ihrer Teamkollegen eingesteckt haben. Damit sollten Handyabos abgeschlossen werden, um die im Abo inkludierten, kostenlosen Smartphones im Internet weiterzuverkaufen. Die beiden Spieler machten in einer Mobilezone-Filiale auf ich aufmerksam und wurden ertappt. Servette reagierte und stellte die beiden Beschuldigten direkt vor die Tür.
Auf dem Rasen soll dieses Thema nun endgültig verdaut werden. Heute um 17:00 Uhr empfängt man im Stade de Balexert den FC Echichens. Wir wünschen der U21 eine erfolgreiche und verletzungsfreie Rückrunde!
Social Media