counter

GC entführt drei Punkte aus dem Stade de Genève

22.04.2022 00:35:53 | Peter

Von GC ausgebremst worden

 

Eine Woche nach dem überraschenden Sieg gegen den FC Zürich wollte die Geiger-Elf auch gegen die Grasshoppers drei Punkte einfahren.

Die Hausherren begannen mit einem Startfurioso. Moreira parierte einen Imeri-Weitschuss mit einer starken Parade. Kurz darauf landete Rodelins Distanzversuch knapp über dem Tor. Die Startoffensive wurde alsbald gedämpft. Vouilloz bringt Momoh im Strafraum aus dem Tritt. Der Stürmer fällt und Schiedsrichter Fähndrich zeigt auf den Punkt. Bonatini lief an und traf, mit etwas Glück, zum 0:1. Frick war mit den Fingerkuppen dran.
Gleich in der nächsten nennenswerten Szene ging Bedia im Straufraum der Hoppers zu Boden. Wieder zeigte der Unparteiische auf den Elfmeterpunkt. Auf Seiten des SFC übernahm Imeri die Ausführung. Der Servettien zeigt aber wesentlich mehr Nerven und schiebt die Kugel am Gehäuse vorbei.
Trotz verschossenem Elfmeter fanden die Calvin-Städter wieder ins Spiel zurück und dominierten das Spielgeschehen. Zu ungeschickt stellte man sich aber im Angriffspiel an.
In der zweiten Halbzeit jubelten plötzlich die Gäste. Bolla tänzelte Cespedes und Rouiller aus und spedierte das Leder ins Netz. Glück für den SFC, denn dem Tor ging ein Foulspiel voraus, das vom VAR geahndet wurde. Es blieb beim 0:1 – vorerst. Denn nach einem Corner war Sasso plötzlich mit dem Kopf da. Der Innenverteidiger nickt haarscharf am Tor vorbei und verpasst den mittlerweile verdienten Ausgleich. Das Aufbäumen der Grenats war dennoch zu wenig. Einzig Cognat brachte mit einem Distanzschuss nochmals etwas Gefahr auf das GC-Tor. Moreira war jedoch zur Stelle und hielt den Sieg für die Gäste fest.

Der SFC verpasst es somit, Boden auf den BSC Young Boys gut zu machen. Mit einem Sieg gegen den Rekordmeister hätte man am Samstag in der Tabelle mit YB gleichziehen können.

Servette FC – Grasshopper Club Zürich 0:1 (0:1)

Stade de Genève : 5'012 Zuschauer
Schiedsrichter : Lukas Fähndrich ; Benjamin Zürcher, Bastien Lengacher
VAR : Fedayi San ; Anojen Kanagasingam
Tore : 10' Bonatini (Foulpenalty) (0:1)

Servette FC : Frick ; Vouilloz (46' Diallo), Rouiller, Sasso, Behrami (63' Bauer) ; Cespedes (63' Nyakossi) ; Cognat, Imeri ; Stevanovic, Bedia (63' Oberlin), Rodelin

Grasshopper Club Zürich : Moreira ; Arigoni, Seko, Lei (86' da Silva) ; Bolla, Kawabe, Herc (86' Abrashi), Schmid ; Bonatini (76' Jordão), Morandi (90'+2 Santos) ; Momoh (76' Riascos)

Verwarnungen : 16' Arigoni, 19' Cespedes, 27' Behrami, 46' Lei, 51' Imeri, 73' Momoh, 90'+1 Jordão, 90'+4 Bauer

Bemerkungen : Servette ohne Douline (Gesperrt), Antunes, Clichy (Krank), Bauer, Fofana, Mendes, Pédat, Sawadogo, Valls (Verletzt), Besson, Deana, Henchoz, Holcbecher, Guérin, Magnin, Opoku, Salihi, Wieland (Nicht im Aufgebot), 18' Imeri verschiesst Foulpenalty ; GC ohne Lenjani, Loosli (Gesperrt), Pusic (Krank), Hoxha, Margreitter, Ribeiro, Sène (Verletzt), de Carvalho, Nadjack, Ntumba, Rastoder (Nicht im Aufgebot), 52' Tor von Bolla wegen Foulspiels aberkannt