Gute Geste mit Beigeschmack?
Was ist los am südwestlichen Zipfel des Genfersees? Es scheinen sich dunkle Wolken über dem SFC zusammenzuziehen. Diesmal steht Routinier Gaël Clichy im Fokus.
Grund ist ein für heute Abend angesetztes Benefizspiel zwischen Legenden von Olympique Lyonnais und dem "Team UNICEF". Das Kinderhilfswerk der vereinten Nationen organisiert das Spiel, um Spenden für Kinder aus der Ukraine zu sammeln.
Zu reden gibt dabei eine provisorische Mannschaftsaufstellung, welche die französische Sportzeitung "L'équipe" publiziert hatte. Dort figuriert Gaël Clichy in der Startelf des "Team UNICEF" - einen Tag vor dem Meisterschaftsspiel gegen den FC Lugano.
Noch steht nicht abschliessend fest, ob Clichy tatsächlich im Groupama Stadium auflaufen wird. Ein Einsatz des Aussenverteidigers würde aber weiter Öl ins Feuer giessen. Es könnte aber auch sein, dass Clichys Teilnahme an die Tabellensituation der Grenats geknüpft wurde. Hätte man gegen den FC Luzern einen Punkt geholt, wäre die Saison für Servette gelaufen gewesen. Nun bleibt ein fader Beigeschmack - trotz Clichys ehrenhaftem Engagement.
Social Media