Jugendstatistik des Servette FC
Jugendstatistik des Servette FC
Die Saison 2021/22 war ein gutes Jahr für die jungen Servettiens. Servette stellt in dieser Saison drei der vier jüngsten Spieler der Super League Saison!
Mit Kastriot Imeri und Nicolas Vouilloz haben sich zwei Junioren des Servette FC endgültig in der Super League etabliert. Während Imeri in 24 Spielen in der Startelf stand, konnte Vouilloz vor allem in der zweiten Hälfte zulegen und kommt auf insgesamt 23 Einsätze und stand dabei neunzehnmal in der Startformation. Auch Alexis Antunes konnte vermehrt Einsätze verzeichnen und konnte in seinen 30 Einsätzen (davon 12 von Anfang an) seine ersten Super League Tore erzielen.
In dieser Saison konnten zudem sieben Servette Junioren ihr Debüt in der Super League geben. Darunter zum Beispiel auch eines der grössten Stürmertalente des Servette FC, der 18-jährige Alexandre Dias Patrício der ansonsten in der U18 (14 Spiele, 18 Tore) und der U21 (6 Spiele, 4 Tore) zum Einsatz kam.
Patricio ist damit auch der viertjüngste in der SuperLeague von allen Teams eingesetzten Spielern. Noch jünger war Valton Behrami (Drittjüngster Spieler) der in dieser Saison auf 4 Einsätze kam, alle davon von Anfang an. Der jüngste eingesetzte Spieler trug ebenfalls das Trikot unserer Servettiens. Lois Ndema (Geburtsdatum 03.10.2004) konnte sich diesen Titel in der letzten Runde gegen den FC Sion sichern.
Seit langer Zeit konnte, mit Kastriot Imeri, in diesem Jahr auch wieder einmal ein aktiver Servettespieler ein Spiel im Schweizer Nationaldress feiern. Man kann sagen ein durchaus gelungenes Jahr für unsere jungen Servettiens.