Stevanovic und Bosnien stürmen an die Tabellenspitze
Nach zuletzt durchzogenen Resultaten im Nationalteam durfte Miroslav Stevanovic endlich wieder Erfolgserlebnisse im Bosnien-Dress feiern.
Zum Auftakt der UEFA Nations League Gruppe G reiste Bosnien-Herzegowina nach Skandinavien. In Finnland lag man lange 1:0 zurück. Erst tief in der Nachspielzeit rettete Prevljak (KAS Eupen /BEL) den Gästen einen Punkt. Stevanovic durfte über die ganze Spieldauer ran.
Zu Hause in Bosnien lief es Stevanovic & co. besser. Gegen Rumänien gewann man dank einem weiteren Tor von Prevljak mit 1:0. Stevanovic hatte nach 81 Minuten Feierabend und durfte sich am dritten Nations-League-Spieltag ausruhen. Beim 1:1 in Montenegro blieb dem Servettien nur die Zuschauerrolle.
Pünktlich zur vierten Partie kehrte "Mica" zurück in die Startformation. Auf der ungewohnten Position des rechten Aussenverteidigers kämpfte der eigentliche Flügelläufer gegen Finnland bis zum Schluss. Edin Dzeko (FC Inter Mailand /ITA) erlöste die Bosnier mit seinem Treffer zum 3:2 nach 58 Minuten.
Mit dem Heimsieg gegen Finnland stürmt die Balkan-Truppe auf den ersten Platz ihrer Nations-League-Gruppe. Im September gilt es die gute Klassierung mit guten Leistungen gegen Montenegro und Rumänien zu verteidigen.
Social Media