Letztes Wort mit Clichy ist noch nicht gesprochen
Sein Name war die grosse unentschuldigte Absenz beim Trainingsstart. Gaël Clichy macht die Reise ins Trainingscamp nicht mit. Wie geht es mit ihm weiter?
Clichys Vertrag in der Rhône-Stadt läuft in den nächsten Tagen aus. Ab dann wäre der 36-jährige ablösefrei zu haben. Momentan stellt sich aber eher die Frage, ob der Routinier nochmals eine Saison dran hängt, oder nicht. Gleichzeitig hat der Franzose schon mehrmals gesagt, dass er nach seiner Karriere ins Trainergeschäft einsteigen wolle. Die Verantwortlichen beim SFC sind also gefordert, wenn sie Clichy ein interessantes Angebot unterbreiten wollen. Genau so ein Angebot soll offenbar noch nicht vorliegen. Gemäss Alain Geigers Aussagen gegenüber Le Matin laufen die Verhandlungen noch immer.
Es wird sich zeigen, ob Clichy auch in der Saison 2022/2023 die Knochen für den Servette FC hinhält. Falls er seine Schuhe an den Nagel hängen würde, müsste man in Genf die Position des linken Aussenverteidigers überdenken. Mit Valton Behrami und Malik Sawadogo stehen Geiger nur zwei unerfahrene Talente zur Verfügung. Beide werden aber in den nächsten Tagen zu Einsatzzeit in den Testspielen kommen.
Social Media