Ilyes Chaïbi kurz vor Unterschrift beim SFC?
Ein neues Gerücht macht die Runde. Offenbar soll der Servette FC kurz vor der Verpflichtung eines neuen Angreifers stehen.
Schenkt man einem Bericht von actufoot.com Glauben, soll Ilyes Chaïbi in den nächsten Tagen einen Kontrakt über zwei Jahre unterzeichnen. Der 25-jährige Stürmer stand zuletzt für den Thonon Evian Grand Genève FC in der Championnat National D3 (5. höchste Liga Frankreichs) auf dem Platz. Dort feierte er den Aufstieg und steuerte 21 Treffer im 25 Partien bei. Bei Chaïbis (voraussichtlichem?) Ex-Verein handelt es sich um den Nachfolgeverein des FC Evian Thonon Gaillard, der erst als "Hoffenheim Frankreichs" bis in die Ligue 1 stürmte und dann 2017 in den Bankrott geführt wurde. Die Mannschaft ist gespickt mit zahlreichen Spielern, die schon auf höherem Niveau gespielt haben.
Auch Chaïbi stand schon bei grösseren Vereinen unter Vertrag. Beim AC Ajaccio und der AS Monaco sammelte er Einsatzminuten in den höchsten beiden französischen Ligen. Beim FC Wacker Innsbruck lief er in der 2. Bundesliga Österreichs auf. Ebenso machte der Franko-Algerier fussballerische Erfahrungen in der Heimat seiner Eltern, als er beim MC Algier unter Vertrag stand.
Vielleicht wissen wir morgen Abend bereits mehr, wenn Chaïbi beim Testspiel gegen den FC Stade-Lausanne-Ouchy im Aufgebot des Servette FC steht.
Social Media