Kehrt ein Ex-Servette-Junior zum SFC zurück?
Kehrt ein Ex-Servette-Junior zu Servette zurück?
Grosse Namen interessierten sich 2019 für einen Servette Junior. Von Borussia Dortmund, AS Monaco, der RSC Anderlecht und dem FC Augsburg war die Rede. Doch es kam viele anders als geplant. Nun steht eventuell eine Rückkehr kurz bevor.
Mehrmals stand der mittlerweile 23-jährige Baba Souaré vor dem Durchbruch in die 1. Mannschaft des Servette FC. Doch gereicht hatte es ihm leider nur zu 12 Einsätzen zu Challenge League Zeiten. Kein Wunder war Souare anschliessend wechselwillig und wollte sein Glück bei einem neuen Verein versuchen.
Entgegen vieler jungen Fussballer, entschied er sich aber obwohl Angebote vorlagen nicht für einen grossen internationalen Club sondern wollte erst bei GC durchstarten. Die Ernüchterung folgte aber bald, GC stieg in die Challenge League ab und Baba Souaré fand sich wieder in der selben Position wie in Genf zuvor. Spiele mit der U21 und wiederum nur 12 Einsätze für das Fanionteam.
In der Saison 2020/21 wurde er dann um mehr Spielpraxis zu bekommen an den SC Kriens ausgeleiht. Und ratet mal wieviele Spiele er da machen konnte. Genau, wiederum deren 12. Diesmal immerhin während einer Saison und nicht auf zwei Saions verteilt.
Nach dem Ender der Leihe setzte GC nicht mehr auf den Genfer und er wurde fix in die U21 abgegeben.
Der 1.93m grosse Innenverteidiger könnte nun nochmals bei seinem Jugendverein einen Versuch starten. In den ersten beiden Testspielen des Servette FC stand er jeweils auf dem Platz. Auch die Ablöse sollte aufgrund des im nächsten Jahr auslaufenden Vertrag und seiner Degradierung in die U21 tief liegen.