counter

Dritter Sieg im dritten Testspiel

04.07.2022 17:49:44 | Kevin

Dritter Sieg im dritten Testspiel

 

Servette bleibt weiter mit weisser Weste in den Testspielen. Auch Xamax konnte daran nicht ändern.

Am Samstag trafen unsere Servettiens im Testspiel auf den Neuchâtel Xamax FCS. Gerade in der ersten Halbzeit konnte man keinen grossen Klassenunterschied ausmachen. Die Chancen welche Servette hatte wurden meist von Rodelin selbst zu Nichte gemacht. Nur in der 16. Minute musste die Neuenburger Defensive seinen herrlichen Volleyschuss mit vollem Körpereinsatz entschärfen. Xamax konnte sich in der 43. Minute in der Mitte direkt vor dem Tor durchsetzen. Der Schuss von Del Toro fand dann den Weg ins untere linke Eck. Keine Chance für den bis tadellosen Frick.

Mit dem 0:1 aus Sicht der Genfer ging es dann in die Pause und es wurde munter durchgewechselt.

Servette kam deutlich kompakter aus der Halbzeit und in der 50. Minute konnten die Servttiens bereits den vermeintlichen Ausgleich schiessen. Doch wurde auf eine Abseitsposition eines Servettiens entschieden. Eine sehr enge Angelegenheit. Es dauerte aber nicht lange bis es wieder etwas zu jubeln gab. Denn in der 56. Minute profitierten die Servettiens von einem Ballverlust eines Xamax-Verteidigers durch das schnelle Anlaufen von Bedia, der Ball landete direkt vor dem freistehenden Dias welche ohne lang zu zögern ins linke untere Eck einschoss.

Die Servettiens schienen nun gefallen gefunden zu haben. Denn Bedia konnte gleich nach Wiederanpfiff der Partie dem selben Xamax-Verteidiger wieder den Ball abluchsen und passte direkt auf Pflücke der sowohl den Torwart wie den letzten Verteidiger auf sich zog und uneigennützig zu Dias rüberlegte, welcher gleich noch mühelos zum 2:1 einschieben konnte.

5 Minuten später kam es zu einem Freistoss für die Servettiens und die Xamax Defensive war schon wieder auf Panikmodus. Der Ball landete von Neuenburger Schlussmann direkt bei Vouilloz welche ebenfalls nur noch einzuschieben brauchte. Das Spiel war somit entschieden.

In der 76. Minute krönte Dias seine hervorragende Leistung mit seinem dritten Torerfolg. Pflücke lancierte Bedia, doch der Ball kam knapp vor die 16er Linie, eigentlich kein Problem für die Defensive doch anstatt den Ball zu nehmen stoppten sowohl der Neuenburger Keeper wie auch der Verteidiger und Bedia preschte dazwischen und spitzelte den Ball rüber zu Dias welcher wiederum nur ins leere Tor einzuschieben brauchte.

Und um das ganze noch abzurunden kam Bedia noch zu seinem grossen Moment im Spiel. Der Stürmer schnappte sich auf der Mittellinie die Kugel und dribbelte sich durch die gesamte Neuenburger Defensive legte den Ball am Keeper vorbei und traf ebenfalls noch.

Danach war Schluss die Servettiens gewinnen ihr drittes Testspiel ebenfalls.

Es muss hierbei aber klar festgehalten werden, dass alle Tore der Servettiens durch individuelle Fehler der Xamax Defensive zu Stande kamen und auch wenn ein klarer Stärkenunterschied zu sehen ist das Resultat dann wohl doch 1-2 Tore zu hoch ausgefallen.

Dias Patricio machte sicherlich ein sehr gutes Spiel, aber ein anderer Junior mochte die Servette Fans in Payerne fast noch mehr überzeugen. Das ist Théo Magnin welcher ein hervorragendes Spiel absolvierte. Er war in der ersten Halbzeit der klar auffälligste Spieler und kam in der zweiten Halbzeit aufgrund eine leichten Blessur eines Mitspielers nach einigen Minuten wieder rein und konnte von der rechten Seite enorm viel Druck bringen. Er war enorm sicher am Ball. Ein echtes Versprechen für die Zukunft dieser 18-Jährige.

Als kleiner Teaser, wir konnten nach dem Spiel noch ein kurzes Interview mit unserem Neuzugang Patrick Pflücke machen. Dieses wird bald ebenfalls auf unserer Homepage aufgeschaltet!

Neuchâtel Xamax FCS – Servette FC 1:5 (1:0)

Stade Municipal, Payerne : 400 Zuschauer
Schiedsrichter : ?
VAR : /
Tore : 43' Del Toro (1:0), 56' Dias (1:1), 57' Dias (1:2), 62' Vouilloz (1:3), 76' Dias (1:4), 84' Bedia (1:5)

Servette FC : Frick (46' Omeragic) ; Diba (61' Magnin), Rouiller (46' Vouilloz), Souaré (74' Behrami) ; Magnin (46' Diallo), Cognat (46' Camara), Cespedes (46' Douline), Valls (46' Severin), Behrami (46' Pflücke) ; Antunes (46' Dias), Rodelin (46' Bedia)

Neuchâtel Xamax FCS : Guivarch (46' Hummel) ; Ouattara, Epitaux (59' Maurer), Cavanda, Gonçalves (79' Estermann) ; Pasche (59' Alili), Saiz (80' De Morais) ; Del Toro (74' Mbazo), Hammerich, Bakayoko (55' Dakouri) ; Nuzzolo

Bemerkungen : Servette ohne Sawadogo (Verletzt), Besson, Deana, Clichy, Fofana, Guérin, Henchoz, Holcbecher, Imeri, Kaloga, Nyakossi, Oberlin, Opoku, Regillo, Samba, Salihi, Sestito, Stevanovic, Wieland (Nicht im Aufgebot), Monteiro (U17-Nationalmannschaft Portugal), Testspieler beim SFC: Baba Souaré (Grasshopper Club Zürich), 50' Abseitstor von Servette

 

Fotos aus Payerne:


Stade Payerne




Servette FC- Neuchâtel Xamax FCS


Patrick Pflücke im maroons-Interview

Fotos: Bömmel / Kevin