Maroons-Interview mit Patrick Pflücke
Anlässlich des Testspiels gegen Xamax konnten wir nach dem Spiel ein kurzes Interview mit unserem Neuzugang Patrick Pflücke führen.
maroons: Zuerst einmal herzlich Willkommen bei Servette. Du hast jetzt von Roda zu uns gewechselt, was sind deine ersten Eindrücke die du hast?
Pflücke: Servette ist ein grosser Club mit viel Geschichte. Ein grosses Stadion und eine super Stadt natürlich und wir haben viele Ziele in der Saison und da möchte ich gerne helfen.
maroons: Wie hast du die ersten Trainingseinheit bei Servette erlebt?
Pflücke: Wir waren ja im Trainingslager da konnte ich schon mal alles ein bisschen kennenlernen. Das ist sehr gut gewesen und nach drei vier Tagen ein bisschen abtasten und dem Kennenlernen der Mitspieler denke ich läuft das immer besser.
maroons: Du hast einen Vertrag bis 2024 unterschrieben. Was sind denn nun deine persönlichen Ziele, dein Entwicklungsziele bei uns? Und was willst du mit dem Verein erreichen?
Pflücke: Ich denke viel spielen natürlich, das ist für mich die Hauptsache und der Verein hat mich geholt um Tore zu schiessen und Vorlagen zu machen dabei will ich natürlich helfen. Ich möchte der Mannschaft helfen, dafür bin ich gekommen und dafür gebe ich alles.
maroons: Hast du dich in Genf schon ein bisschen umgeschaut und eingelebt?
Pflücke: Ja ich bin ja aktuell noch im Hotel, habe aber bereits eine Wohnung gefunden in die ich hoffentlich bald einziehen kann. Ich habe mit Moritz (Anm. marooons Moritz Bauer) ein bisschen die Stadt erkundet mit dem Fahhrad, er hat mir schon einiges gezeigt. Das ist für mich natürlich super schön.
maroons: Wir wünschen dir an dieser Stelle alles Gute von den Deutschschweizer Fans.
Pflücke: Vielen Dank.

Patrick Pflücke beim Interview
Social Media