Nun also doch. Nach dem langen Warten ist der Transfer von Kastriot Imeri nun bestätigt. Der Servette Junior wechselt zum Ligakonkurrenten YB.
Kastriot Imeri welcher seit seinem 14. Lebensjahr für Servette spielt hat sich für einen weiteren Verbleib in der Schweiz entschieden und schliesst sich vorerst den Young Boys aus Bern an.
Die Young Boys sollen ihm als Sprungbrett dienen, sein Ziel bleibt weiterhin ein Engagement im Ausland. Zudem steigen natürlich auch seine Chancen für eine Teilnahme bei der WM in Katar und er hat zudem auch noch die Chance evtl. weiter international spielen zu können.
Über die Modalitäten des Transfers ist nicht viel bekannt. Es soll sich um eine Ablöse von 3.5 Millionen plus Boni handeln. Er ist somit der Rekordtransfer für einen in der Schweiz wechselnden Spieler. Ob noch eine Transferbeteiligung bei einem Weiterverkauf vereinbart wurde, ist nicht bekannt. Davon ist bei dieser Ablöse aber auszugehen.
Wir danken an dieser Stelle Kastriot für seinen Einsatz für unsere Servettiens und wünschen ihm viel Erfolg auf seinem weiteren Weg.
Social Media