Servette vor Ausleihe eines Spielers
Mit den Neuzugängen von Enzo Crivelli und Dereck Kutesa sowie der Vertragsverlängerung mit Alexandre Dias Patricio hat sich die Konkurrenzsituation im Sturm weiter verdichtet. Nun reagiert Servette wohl mit einer Ausleihe.
Eigentlich hätte die Karriere von Dimitri Oberlin vielversprechend begonnen. Im Alter von 18 Jahren wurden für ihn 2 Millionen vom RB Salzburg zu seinem Ausbildungsverein FC Zürich gesendet für den jungen Stürmer. Bevor er nach einiger Zeit für einen Betrag von 4.1 Millionen zurück in die Schweiz zum FC Basel wechselte. Dort erlebte er im Champions League Spiel gegen Benfica Lissabon sein Karrierehighlight wo ganz Europa von seinem Speed überrascht war.
Nach weiteren Wechseln landete er bei Servette und wird nun gar per Leihgeschäft in die zweite Schweizer Liga abgeschoben. Kam er doch nie auch nur annähernd an die erwarteten Leistungen heran. Auf den Tag genau 1'800 Tage nach seiner Glanzleistung folgt nun also der vorübergehende Tiefpunkt in der Karriere. Es bleibt zu hoffen, dass er bei Thun seine Leistungen wieder steigern kann und evtl. gestärkt aus der Ausleihung zurück kommen möge. Heute soll Oberlin bereits zum Medizincheck im Berner Oberland antraben. Einen Vertrag besitzt er bei Servette noch bis 2024.
Social Media