counter

Abwehrsorgen bei Alain Geiger?

02.11.2022 00:33:41 | Peter

Wer kommt zum Handkuss?

 

Noch drei Spiele stehen im Kalenderjahr 2022 auf dem Programm des SFC. Genau diese dürften aber Alain Geiger Sorgenfalten bereiten.

Denn der Servette-Coach muss seine Innenverteidigung erneut umorganisieren. Steve Rouiller ersetzte bislang den verletzten Yoan Severin. Während Severin aufgrund einer Blessur am Syndesmoseband erst wieder in der Rückrundenvorbereitung mittun kann, fällt nun auch Rouiller aus. Der Routinier kassiert zwei Spielsperren, nachdem er im Duell gegen den FC Lugano vom Platz flog. Noch ist nicht ganz klar, ob Rouiller eine der Sperren im Cup gegen Wohlen absitzen darf.

Am letzten Wochenende schenkte Geiger dem jungen Diogo Monteiro das Vertrauen. Der portugiesische Junioreninternationale durfte die ganze zweite Halbzeit mittun. Andere valable Kandidaten auf den freigewordenen Platz sind die Neuzugänge Samba Lélé Diba und Baba Souaré. Auch Anthony Baron, der zuleetzt öfters im Fanionteam reinschnuppern durfte, könnte am Sonntag gegen die Young Boys auf dem Feld stehen.


Wer wird am Sonntag an der Seite von Nicolas Vouilloz (r.) stehen? Yoan Severin (l.) wird es jedenfalls nicht sein.

Foto: Reto B.