counter

Deutliche Testspielniederlage gegen Spezia Calcio

18.12.2022 16:04:45

Spezia Calcio mit Effizienz zum Testspielsieg gegen Servette

 

Der Servette FC weilt im Trainingslager im spanischen Alicante. Unter der spanischen Sonne bereitet man sich akribisch auf die Rückrunde vor. Als Teil der Vorbereitung trafen die Grenats am Mittwoch in Valencia auf Spezia Calcio. Marc war für uns Maroons live vor Ort.

Im Duell mit dem Vertreter aus der italienischen Serie A legten die Schweizer dominant und zweikampfstark los. Besonders Timothé Cognat scheinen die Ferientage vor dem Trainingscamp gut getan zu haben. Der Franzose gewinnt fast jedes Zweikampfduell und gehört mit Miroslav Stevanovic zu den auffälligsten Servettiens. Der Gegner aus La Spezia stand hinten rein und beschränkte sich auf Konterchancen. Dies gab dem SFC die Möglichkeit in Führung zu gehen. Dias scheiterte in der 27. Minute am Pfosten, Stevanovic kurz darauf an seiner Präzision.
Wesentlich besser machte es Strelec auf Seiten des Gegners. Der Stürmer verwertete die erste richtige Tormöglichkeit zum 0:1.
Mit diesem Resultat ging es in die Pause. In Halbzeit zwei rotierte Geiger auf allen Positionen. Dies schien dem Spielfluss nicht gut getan zu haben.
Spezia Calcio kontrollierte das Spielgeschehen in der zweiten Hälfte. Nach einer knappen Stunde erhöhten die Italiener auf 0:2. Bastoni traf vom Elfmeterpunkt. In der Folge verwalteten die Toskaner das Resultat. Omeragic musste mehrere Male eingreifen und tat dies meist hervorragend. Nach 77 Minuten musste der SFC-Keeper dennoch die Kugel aus dem Netz fischen. Daniel Maldini, Sohn von Milan-Legende Paolo, schloss einen Konter trocken zum 0:3 ab. Die Athletik und die Effizienz der Italiener waren eine Klasse besser als diejenige der Genfer.

Folglich endete die Partie mit einer deutlichen Niederlage. Wie immer sind solche Testspielresultate mit Vorsicht zu geniessen. Marc traf sich nach dem Spiel mit Sportchef Senderos. Dieser merkte an, dass man hier in Spanien von den guten Trainingsbedingungen profitieren möchte. Während es in Genf zwei Grad kalt ist, trainiert man hier im warmen Sonnenschein. Dies in unmittelbarer Nähe zu anderen Vereinen wie dem FC Utrecht oder dem KRC Genk. Der FC Utrecht war am Samstagnachmittag der nächste Testspielgegner. Der Spielbericht zu dieser Partie folgt demnächst.

Servette FC – Spezia Calcio 0:3 (0:1)

Oliva Nova Sports Centre, Valencia (ESP) : ca. 20 Zuschauer
Schiedsrichter : ?
VAR : /
Tore : 43' Strelec (0:1), 54' Bastoni (Foulpenalty) (0:2), 77' Maldini (0:3)

Servette FC : Frick (46' Omeragic) ; Diallo (46' Bauer), Vouilloz (46' Monteiro), Souaré (46' Rouiller), Clichy (46' Sawadogo) ; Douline (46' Cespedes) ; Cognat (46' Antunes), Camara (46' Pflücke) ; Stevanovic (46' Ndema), Dias (46' Rodelin), Kutesa (46' Fofana)

Spezia Calcio : Zoet (46' Zovko) ; Amian (46' Hristov), Caldara (46' Ampadu), Nikolaou ; Holm, Sala (46' Ekdal (87' Sher)), Bourabia (65' Kovalenko), Agudelo (46' Ellertsson), Moutinho ; Strelec (46' Maldini), Verde (46' Sanca)

Verwarnungen : /

Bemerkungen : Servette ohne Bedia, Crivelli, Severin, Valls (Verletzt), Baron, Besson, Deana, Diba, Guérin, Holcbecher, Kaloga, Ouattara, Regillo, Salihi, Touati (Nicht im Aufgebot), 27' Pfostenschuss von Dias








Fotos: Marc