Richard Feuz tritt zurück
Offizielles Communiqué zur Demission von Richard Feuz
Generaldirektor Richard Feuz hat dem Präsidenten Didier Fischer seine mitgeteilt, dass er von seinem Amt bei der "Servette FC 1890 SA" zurücktreten wird. Die Übergabe wird bis zum 30. Juni 2023 durch Feuz sichergestellt.
Richard Feuz, der 2016 zum SFC gestossen ist, wurde im Mai 2020 erst zum Direktor der "Servette FC 1890 SA" ernannt und im Juli 2021 zum Generaldirektor des Vereins befördert. In seinen drei Jahren als Geschäftsführer hat er die Professionalisierung des Vereins vorangetrieben und erfolgreich einen wirtschaftlichen und sportlichen Entwicklungsplan geleitet, der auf einer gemeinsamen Strategie des Verwaltungsrats und der Eigentümer des Vereins basiert. Auf diese Weise hat er dazu beigetragen, die 1. Mannschaft des SFC zu einem der wichtigsten Akteure in der Super League zu machen.
"Ich danke dieser grossartigen Institution "Servette FC 1890 SA" dafür, dass sie es mir ermöglicht hat, dieses wunderbare Abenteuer während meiner sieben Jahre im Verein zu erleben. Ich möchte auch den verschiedenen Präsidenten und leidenschaftlichen Kollegen aus tiefstem Herzen für ihre bedingungslose Unterstützung und die unzähligen Herausforderungen danken, die wir in den letzten drei Saisons gemeinsam gemeistert haben. Ich war, bin und werde immer ein glühender Anhänger meines Herzensvereins sein."
Der Präsident und der Verwaltungsrat der Servette FC 1890 SA bedanken sich bei Richard Feuz für seine harte Arbeit und sein methodisches Management. Dies hat wesentlich zu den sehr guten Ergebnissen des Vereins in den letzten drei Saisons beigetragen. Richard Feuz war einer der Architekten der Neupositionierung der "Servette FC 1890 SA", welche sich in den letzten drei Saisons zweimal für die europäischen Wettbewerbe qualifiziert hat und derzeit den zweiten Platz in der Super League belegt.
Richard Feuz, der auch stellvertretender Vizepräsident und Sportdirektor des Servette FC Chênois Féminin, Mitglied des Komitees der Swiss Football League und des Rates des SFV ist, wird seine Funktionen bei diesen Organisationen weiterhin ausüben.
Der Verwaltungsrat der SFC 1890 SA und die Fondation 1890 wünschen Richard Feuz alles Gute für seine weitere Karriere und danken ihm für die gute Zusammenarbeit.
Quelle: (servettefc.ch / 15.12.2022)