Interessanter Testspielgegner für den Servette FC. Im Rahmen des Trainingslagers trafen die Servettiens auf die Nationalmannschaft aus Angola. Diese bereitet sich in derselben Region auf die bevorstehende Orange African Nations Championship vor (13.01. - 04.02.2023 in Algerien). Das Turnier ist eine Art Afrika-Meisterschaft, zu welcher jedoch nur Spieler zugelassen sind, die in heimischen Ligen engagiert sind.
Wenig grosse Namen beim Gegner, wenig Informationen zum Spiel. Der SFC hielt sich über seine sozialen Kanäle sehr informationskarg. Gegen die „Palancas Negras“ fielen alle Tore in der ersten Halbzeit. Für die Genfer war Samba Lélé Diba auf Vorarbeit von Théo Valls erfolgreich. Der Sommerneuzugang startete an der Seite von zahlreichen Ersatzspielern in die Partie. Auch in Halbzeit zwei liess Geiger einige Nachwuchshoffnungen laufen. Stürmer Ilyes Chaïbi stand hingegen nicht im Aufgebot. Er fehlte ebenso wie Enzo Crivelli, der nach seiner Verletzungspause körperlich noch nicht bei 100% angelangt ist.
Am Freitag stehen die Grenats ein drittes und letztes Mal in Portgal auf dem Platz. Dann kommt es zum Aufeinandertreffen mit dem SK Slavia Prag – dem Tabellenzweiten der tschechischen Fortuna Liga.
Servette FC – Angola 1:1 (1:1)
Estadio Municipal de Albufeira, Albufeira (POR) : ? Zuschauer Schiedsrichter : ? VAR : / Tore : ?' Diba, ?' ?
Social Media