Leeds United klopft in Genf an
Abwehrtalent Monteiro vor dem Sprung nach England?
Noch blieb es in diesem Winter ruhig auf dem Transfermarkt. Nun könnte etwas Bewegung in den Kader der Grenats kommen.
Wie die Tribune de Genève berichtet, soll Abwehrspieler Diogo Monteiro das Interesse des Leeds United FC auf sich gezogen haben. Der 17-jährige Portugiese gilt als eines der grössten Talente, welche der SFC in den letzten Jahren ausbilden konnte. Seit seinem Profidebüt im März 2021 bestritt der U19-Nationalspieler sieben Ernstkämpfe für die Calvin-Städter.
Bereits in der Vergangenheit wurde Monteiro öfters mit grösseren Vereinen in Verbindung gebracht. Vor allem der FC Porto und der Sporting CP aus Lissabon hätten den Verteidiger gerne unter Vertrag genommen. Noch nie standen die Zeichen aber so sehr auf Abschied wie diesen Winter. Monteiros Kontrakt läuft im Sommer aus - Servette kann also nur noch in dieser Transferperiode eine Ablösesumme für sein Nachwuchstalent einstreichen. Zudem will die Tribune de Genève wissen, dass Monteiro mit seinem Vater nach Nordengland gereist sei, um die Infrastruktur der "Whites" zu begutachten. Dies würde auch erklären, weshalb Geiger den Defensivspezialisten zwar mit ins Trainingslager nahm, ihn dort aber in keinem Test Einsatzminuten schenkte. Will man beim SFC nicht mehr riskieren, dass ein Monteiro-Transfer an einer Verletzung scheitert?
Es ist davon auszugehen, dass man in Genf demnächst Nägel mit Köpfen machen wird. Vielleicht schon im Wissen um Monteiros Abgang verlängerte man vor einigen Tagen mit Yoan Severin.