Kommt Stevanovic auch unter Hadzibegic zum Zug?
Anfang des Jahres kam es in der Nationalmannschaft von Bosnien-Herzegowina zur Trainerrochade. Der bisherige Amtsinhaber Ivaylo Petev musste seinen Platz räumen. Faruk Hadzibegic übernahm und steht Ende März vor seinem Comeback als Bosnien-Coach. Der 65-jährige trainierte die Landesauswahl bereits einmal im Jahr 1999.
Damals war Miroslav Stevanovic noch keine zehn Jahre alt. Heute ist der 32-jährige fester Bestandteil des Bosnien-Kaders. 27-Mal trug er das Trikot seines Heimatlandes. Auch in der anstehenden Länderspielpause soll der Servettien seine Landesfarben wieder vertreten.
Im Rahmen der Qualifikation zur UEFA Euro 2024 trifft Bosnien am Donnerstag, 23.03.2023 daheim in Zenica auf Island. Am Sonntag, 26.03.2023 spielt man in Bratislava gegen die Slowakei. Dann hofft auch Stevanovic auf Einsatzzeit. Besonders spannend wird die Rolle des Flügelläufers sein. Unter Petev kam "Mica" öfters als Aussenverteidiger zum Zug. Eine Rolle, die er von seinem Verein her nicht kennt. So oder so hoffen wir auf positive Erlebnisse mit der Nationalelf, damit Stevanovic beflügelt zum SFC zurückkehrt.
Social Media