counter

Servettiens international: Wichtige Einsatzzeit für Vouilloz

29.03.2023 00:39:34 | Peter

Nicolas Vouilloz kann sein Selbstvertrauen stärken

 

Nicolas Vouilloz war in der Rückrunde der Saison 2022/2023 einer der Verlierer im Kader des SFC.

Der Verteidiger muss immer öfters Routinier Steve Rouiller den Vortritt lassen. Umso wichtiger war es für ihn, dass er sich in der U21-Nati mit Einsatzzeit rehabilitieren konnte. Die Chance dafür solle in zwei Testpartien kommen.

Als erstes duellierte sich die Schweiz mit der U21-Auswahl Spaniens. Im Estadio de los Juegos Mediterráneos von Almeria gingen die "Eidgenossen" schon nach 8 Minuten in Front. Dan Ndoye (FC Basel 1893) durfte sich als Torschütze feiern lassen. Die Schweizer, bei denen Vouilloz in der Startformation stand, hielten die Null bis kurz vor der Pause. Dann war es Rodri Sánchez (Real Betis Balompié /ESP), der die Partie ausgleichen konnte. Nach dem Seitenwechsel hielten die Schweizer weiterhin gut dagegen. Mittels Elfmeter stellte Kastriot Imeri (BSC Young Boys) die Führung wieder her. Die Iberer konnten in der Schlussviertelstunde ihren Heimvorteil nutzen. Ein Doppelschlag von Rodrigo Riquelme (Girona FC /ESP) drehte das Skore. Mit einer 3:2-Pleite, aber 90 Minuten in den Beinen, ging es für Vouilloz zurück in die Heimat.

In Basel testeten die U21-Nati gestern Nachmittag gegen Israel. Trainer Rahmen brachte das Servette-Talent wieder von Beginn weg, schob ihn aber auf die Position des linken Aussenverteidigers. Vouilloz spielte nochmals durch und durfte einen 2:1-Sieg bejubeln. Stürmer Dor Turgeman (Maccabi Tel Aviv /ISR) brachte die Israelis nach 50 Minuten in Führung. Kastriot Imeri und Julian von Moos (FC St. Gallen 1879) stellten auf 2:1 um.