Es fehlt nur die Unterschrift - Mall vor Rückkehr in die Schweiz
Letzte Woche verabschiedete der Servette FC u.a. seinen Goalie Steven Deana. Nun scheint dessen Nachfolger kurz vor Vertragsabschluss zu stehen.
Joël Mall soll der neue Mann im Torwartteam der Grenats sein. Die Verhandlungen mit dem 32-jährigen Aargauer seien weit fortgeschritten und kurz vor Abschluss. Dies berichten uns gut informierte Quellen.
Der ehemalige Junior des FC Aarau landete via GC und Darmstadt 2018 auf Zypern. In den knapp fünf Jahren machte sich Mall einen Ruf als einer der besten Torhüter der Liga. Mehrere Stationen auf der Mittelmeerinsel brachten den ehemaligen Juniorennationalspieler zu Olympiakos Nikosia. Dort lief sein Kontrakt vor wenigen Tagen aus. Auf Zypern soll es Mall sehr gefallen haben. Gemäss verschiedenen Medienberichten habe der Schweizer die zypriotische Staatsbürgerschaft beantragt. Darüber hinaus soll er auch für die A-Nationalmannschaft debütieren. Es wäre eine verrückte Geschichte.
Sollte Mall definitiv nach Genf wechseln, ist schwer davon auszugehen, dass ein anderer Schlussmann den Verein verlassen wird. Edin Omeragic benötigt dringend Spielpraxis. Diese könnte er auf Leihbasis in der Challenge League holen. Der FC Stade Nyonnais bastelt derzeit an einer konkurrenzfähigen Mannschaft. Léo Besson, das andere Talent auf dieser Position, scheint mit Servettes U21 in die Promotion League zu gehen.
Wir sind gespannt darauf, welche Neuigkeiten uns in den nächsten Tagen aus der Calvin-Stadt erreichen werden.
Social Media