"Servette ist die beste Wahl" – Guillemenot hofft nach seinem Wechsel nach Genf auf die Nati
Jérémy Guillemenot (25) verlässt den FC St. Gallen nach viereinhalb Jahren in Richtung Genf. Nun spricht er erstmals über seinen Wechsel.
Guillemenot legte beim FCSG im letzten Jahr seine bis dato beste Saison der Karriere hin. Ganze 18 Scorerpunkte (11 Tore, 7 Vorlagen) registrierte der Angreifer für die Espen. Dennoch sah er den richtigen Zeitpunkt gekommen, um den nächsten Karriereschritt zu machen. Im Gespräch mit Tribune de Genève gibt er Einblicke in die Hintergründe seines Transfer zu Servette. "Ich hatte mehrere Angebote, darunter einige aus dem Ausland. Doch Servette war meine erste Option", so der gebürtige Genfer. Beim Vizemeister sieht er optimale Bedingungen, um sich weiterzuentwickeln. "Zu Servette zurückzukehren, ist die beste Wahl, die ich hätte treffen können."
Ein wichtiger Grund für den Wechsel spielt sein Traum von der Schweizer Nationalmannschaft. Während seiner Zeit in St.Gallen schaffte er es bereits einmal auf die Abrufliste von Murat Yakin, doch zu einem richtigen Aufgebot ist es noch nie gekommen. Das soll sich in Genf ändern. "Ich hatte bei diesem Wechsel auch die Schweizer Nati im Hinterkopf", gibt der 25-Jährige offen zu. Entwickelt er sich wie erhofft, dann könnte aus diesem Traum in naher Zukunft Realität werden...
Quelle: (sport.ch / 04.07.2023)
Social Media